Reißverschluss Kopfstütze

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von grexcon, 23. April 2026 um 08:25 Uhr.

1. grexcon

grexcon Aktives Mitglied

47
    22. Januar 2015
    Servus miteinander,
    habe entschieden, dass ich zu meinen 3-Punktgurten auch Kopfstützen nachrüste. Arbeiten in den Sitzen erfolgreich beendet. Da ich Kopfstützen mit Reißverschluss ersteigert habe und diese überarbeiten musste, steht nun an die beiden Reißverschlüsse zu schließen. Mir fehlt der Schlitten oder Zipper. Hat jemand eine Idee wo ich einen passenden Schlitten beziehen kann? Es gibt ja verschiedene Größen. Freue mich auf eure Nachrichten.
    Liebe 113er Grüße
    Tomas

2. Eberhard G.

Eberhard G. Aktives Mitglied

431
    27. Oktober 2006
    Hallo Tomas,

nimm den Bezug und geh in einen Laden für Stoffe und Nähzubehör. Dort kann man dir mit hoher Wahrscheinlichkeit helfen. Es gibt Reparatur-Zipper für Reißverschlüsse und diese Läden haben solche Teile in verschiedenen Varianten.

Gruß
    Eberhard

jama gefällt das.
  3. grexcon

grexcon Aktives Mitglied

47
    22. Januar 2015
    Servus Eberhard,
    habe deinen Rat befolgt und mir in einem Nähladen 2 Zipper der Größe N3 besorgt und eingefädelt. Danke
    Liebe 113er Grüße
    Tomas

4. Eberhard G.

Eberhard G. Aktives Mitglied

431
    27. Oktober 2006
    Prima, das freut mich! :)

Memmo gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.