Reflektoren für rot/rote Rücklichter

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Memmo, 20. Februar 2010.

1. Memmo

Memmo Memmo

22. Mai 2008

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2024
  2. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, Memmo,

auf den Bildern kann man nicht wirklich viel erkennen. Das die Rückseite nicht analog des Innenlebens verchromt ist, dürfte klar sein. Und abgesehen von evt. kleineren Läufern im Inneren scheint die Reflektionsfläche ok. Hauptsache, sie ist nicht matt. Ich würde sie verbauen und gut ist´s. Sind schließlich keine Frontscheinwerfer. Nach Montage der Rücklichtdeckel wirst Du im Leuchtverhalten ohnehin keinen Unterschied mehr erkennen. Die Reflektoren der meisten Forumspagoden dürften da (altersbedingt) schlimmer aussehen...

Gruß

Ulli

3. Pagode 230 SL

Pagode 230 SL Aktives Mitglied

647
    3. Mai 2004
    Hallo Memmo,

sind die verchromt, oder nur mit Chromlack bearbeitet? Daher vielleicht auch die "Läufer".....

Gruss
    Stephan M.

4. Memmo

Memmo Memmo

22. Mai 2008
    Reflektoren

Hallo Stephan,

das kann ich leider nicht beurteilen. Die beiden äußeren Lampenbereiche sehen gut aus, nur der mittlere Bereich hat Läufer.
    Werde morgen meine Reflektoren von den rot/gelben Rücklichtern mal anschauen, damit ich einen Vergleich habe.

Gruß
    memmo

5. 230SLblue

230SLblue Aktives Mitglied

479
    9. August 2005
    Hallo Memmo,
    ich habe schon mehrere Reflektoren gesehen aber noch nie einen der von hinten verchromt/versilbert war. Alle reflektierten rot bis schwarz.
    Sieht sehr suspekt aus.

6. Memmo

Memmo Memmo

22. Mai 2008
    Reflektor

Hallo Alfred,

recht hast du, die sind von hinten eher schwarz und nicht glänzend (verchromt).
    Ich werde die Teile zurück geben.

Vielen Dank,
    Gruß
    Memmo

7. Memmo

Memmo Memmo

22. Mai 2008
    Relektoren

Hallo,

habe heute bei SLS nachgefragt, auch die sind auf beiden Seiten glänzend. Die Repros sind nun mal nicht so gut!

Also hat der Verkäufer schon alles richtig gesagt und gemacht.
    :D

Grüße
    Memmo

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen