Realistische Einschätzung ?!

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von AC250SL, 11. August 2007.

  1. kboris

    kboris Aktives Mitglied

    233
    7. Mai 2006
    brrrrr, ruhig brauner!

    also ihr lieben: mal wieder ein bisserl sachlichkeit!
    schrott gibt es in europa und den USA.
    in den USA gelten im niedrig- und mittleren preisbereich etwas andere regeln was "restaurationen" und reparaturen anbetrifft. es gibt dort in den meisten staaten keine unserem TÜV (oder DEKRA) ahnliche behörde die zumindest die schlimmsten grotten kaltstellt.
    eine top resto ist in den staaten mittlerweile genauso teuer und selten wie hier (lassen wir die auswirkungen des wechselkurses mal aussen vor).
    am ende des tages geht's doch immer nur darum was jemand will und da muss eine US pagode gar nicht schlecht sein. es kommt immer darauf an was jemand mit dem auto vor hat.
    ich habe selbst fast 7 jahre in den staaten verbracht und dort auch 2 pagoden gefahren. tatsache ist dass die ultrakurzen US hinterachsen zwar durchaus tolerabel sind, es aber im kontext unseres heutigen verkehrs deutlich besser geht. ich lade gerne jeden US pagodenbesitzer ein meine lange achse bei einer gepflegten autobahnfahrt zu testen, ich denke dann wird manch einer vom saulus zum paulus. NB: das heisst aber ja nicht dass man das ändern muss!
    und die seitlichen blinker, stossstangenhörner, etc etc sind geschmackssache und damit sowieso nicht diskutierbar. auch ich würde lieber eine gute US pagode als eine schlechte europäische nehmen.
    @peter h: klaus hat nun wirklich über ein jahr intensiv gesucht und hat genug blender und zusammengeschusterte autos für 7 leben gesehen, daher auch seine worte der warnung. lieber peter fühl dir deswegen auch nicht gleich ans bein gepinkelt. wir alle wünschen dir dass du einen griff getan hast der dir über jahre nur freude bereitet. aber wenn du mal rechnest für welches geld das auto in den staaten gekauft worden ist um dann mit fracht und steuer und einem kleinen plus auf dem konto des verkäufers verbucht zu werden, dann musst auch du einsehen dass die chance ein groschengrab aus den staaten zu erwerben doch "etwas" höher ist als beim kauf eines hier dokumentierten und nachvollziehbaren autos.
    und die weisheit vom klaus betr. dieser kriterien (und natürlich der leidigen hinterachse) kommt vom ausprobieren und probefahren und vom gutachter prüfen lassen und all den sachen die du vielleicht nicht auf dich genommen hast.
    summa summarum: lieber AC250SL, fahr zum geevers, stickel, kienle etc, etc.! wenn du dort gleich etwas findest was dir gefällt, dein vertrauen erweckt und dich glücklich macht dann schlag zu. lass dich aber nicht blenden und komm lieber 2x und wenn möglich mit jemand der wirklich etwas von diesen autos versteht. absolute sicherheit gibt es nie aber ein profi kann dich vor den schlimmsten fallgruben bewahren (bedenke dass z. b. eine motorrevision selbst über die quellen in diesem forum um die 10T€ zu buche schlägt).
    viel glück bei der suche.
    boris
     
  2. Dickmanitoba

    Dickmanitoba Aktives Mitglied

    131
    4. Mai 2007
    Der Mosel Peter hat nix gegen US-Pagoden, er fährt ja glaube ich selber eine von Geevers. :bierkrug: Denke auch, dass US-Pagoden nicht zwangsläufig technisch unzuverlässiger sind als die deutschen Exemplare. Die Meisten sind nur leider durch die seitlichen Blinker :(, den Frontscheinwerfern und Bumpern (letzere zwei kann man mit einer Zusatzinvestition ja relativ problemlos wechseln) vom Design her etwas verschandelt, dies ist aber meine subjektive Empfindung. Da ich dieses Jahr für meine technisch und optisch einwandfreie und von privat erworbenene deutsche Pagode (Edelstahlauspuff, Michelin-Reifen, gute Spaltmasse, aufgearbeitete Ledersitze, neuer Teppich, fast neues Softtop, sehr guter Chrom, neuer Kühler - bisher 3000 km ohne Probleme gefahren) deutlich unter Deiner angepeilten 30er Preis-Klasse bleiben konnte :), müsstest Du mit etwas Glück und Kompromissbereitschaft eigentlich fündig werden. Bei meiner Wahl war mir z.B. die Farbcombi wichtig, welcher Typ und ob Schalter oder Automatik war mir dagegen egal. Es ist kein schlechter Tipp vom Mosel Peter mal bei Geevers vorbeizufahren um ein Gefühl für die verschiedenen Preisklassen zu gewinnen. Viel Erfolg bei Deiner Suche. Gruß Dickmanitoba
     
  3. Werbefuzzi

    Werbefuzzi Der Frauen Versteher

    143
    27. Juni 2006
    Wie wäre es...

    denn mit meiner?
    Sie steht ja nun zum Verkauf.
    Ist ja auch schon einiges gemacht, wie die Hinterachse, Auspuff, Lampen, alle Instrumente, komplette Innenausstattung, Blech und Lack, usw.:)

    Keiner Interesse??:confused:

    Fragt sich Stephan, der Werbefuzzi
     
Müller Classic Motors
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