R24 Pumpe an 230sl ?

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von 280sl420, 11. April 2025.

1. 280sl420

280sl420 Aktives Mitglied

54
    11. Mai 2023
    Guten Tag,

ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die Pumpen zu tauschen.
    Abgesehen von mehr Sprit sollte dabei doch nichts weiter passieren, oder?

Ich habe dazu bereits im Forum recherchiert, bin aber leider noch nicht fündig geworden.

Korrigiert mich bitte, falls ich Unsinn erzähle.

Danke und viele Grüße,
    Leo

2. H.J.

H.J. Aktives Mitglied

4. August 2009
    kannst Du komplett vergessen, ich habe einmal eine R18 also vom 250SE/SL an den M127 geschraubt weil ich die Zeit der Überholung überbrücken wollte, 20l Verbrauch und fuhr sich extrem schlecht und zudem schadet es dem Motor, ich bin da auch nur kurz mit gefahren, lg Heiner

3. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    Leo,
    die ESP die hat ein Kennfeld welchen für den jeweiligen Motor ausgelegt ist.
    Irgendwie funktioniert das immer , aber keinesfalls richtig oder auch nur zufriedenstellend.
    Siehe H.J. einen Artikel vorher.
    Frage einfach mal bei der Firma Fritzsche, ´aleha´ hier im Forum, an.
    Der kann dich ggf. mit einer passenden ESP versorgen und deine nicht passende ankaufen.
    Viel Glück
    norbert

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2025
  4. goldhamme_rulez

goldhamme_rulez Aktives Mitglied

20. Juli 2004
    Lustig, jetzt haben wir mind. den 5. Thread zum gleichen Motor :blumenstrauss:.

ursodent, lowin und H.J. gefällt das.
  5. Mark-RE

Mark-RE Aktives Mitglied

19. Juni 2018
    Mehr Sprit = schwarze Kerzen.
    Lass deine Pumpe beim Herrn Fritzsche machen, das dauert ja keine Ewigkeit. Wenn denn die Pumpe kaputt ist. Ist selten der Fall.

MB-doc gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen