R 11 - Einspritzpumpen für 230 SL

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Ulli, 19. Februar 2005.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, zusammen,

    habe einmal zwei Fragen zu den in allen 230 SL verbauten Einspritzpumpen vom Typ PES 6 KL 70 / 120 R 11.

    1. Unterhalb dieser Typenbezeichnung findet sich eine weitere Bezeichnung. Bei meiner Pumpe steht z. B. : 10 U 07552. Was bedeutet diese Bezeichnung?

    2. Können alle ESP vom Typ R 11 wahllos gegeneinander ausgetauscht werden oder gibt es irgendwelche Unterschiede, auf die geachtet werden muß, evt. aufgrund eben dieser o. g. Bezeichnung?

    Gruß

    Ulli
     
  2. Franz W.

    Franz W. Aktives Mitglied

    669
    31. Juli 2004
    Esp

    Hallo,

    also meines Wissens sind alle R 11 Pumpen gleich und für den 230 SL geeignet. Die für den 250 SL heißen auch schon wieder anders - R 15 oder so, müßte ich nachschauen. Bzw. R 18 bis R 24 für den 280 SL.
    Bin mir ziemlich sicher, aber frag bei Koller und Schwemmer. Oder bei Klaus Winkler 0173/9571948 .

    Grüsse Franz W.
     
  3. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    230sl Esp

    ...das ist auch mein Wissensstand, daß alle 230er ESP verwendet werden können.

    norbert
     
  4. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    803
    7. März 2004
    Einspritzpumpe 230Sl

    Hallo Ulli,
    für den 230 SL gab es nur die eine 6 Stempelpumpe mit der von Dir angegebenen Nummer R11.

    Gruß Klaus
     
  5. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    hallo, Ihr alle zusammen.

    Danke für die Antworten. Wofür steht denn die andere Bezeichnung, die sich unterhalb der eigentlichen Pumpenbezeichnung findet?

    Gruß

    Ulli
     
  6. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    803
    7. März 2004
    Ep

    Hallo Ulli,
    mit Sicherheit kann ich es auch nicht sagen,
    könnte mir aber vorstellen, das es sich um einen Bosch internen Code handelt.

    Gruß Klaus
     
  7. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    ESP für 230SL

    Hallo Ulli,

    also beim 230SL Pagode sind die Pumpen alle gleich,
    untere Zeile - (Fertigung/ werksinterne Bezeichnung- keine Ahnung)

    Beim meinem 220SEb W111 mit Zweistempelpumpe unterscheiden sich
    die Pumpen noch zwischen Schalter und Automatic.

    Sonst ruf einfach mal an, für weitere Info, Nr. hast Du ja.

    Gruß friese :)
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.