Rückleuchten SL 230

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von w113/64, 27. September 2004.

1. Franz W.

Franz W. Aktives Mitglied

669
    31. Juli 2004
    Rückleuchten Neue Version

Hallo,

@sl-freak: Ich habe einen 230 SL mit Nr. 7909 und der hat auch schon gelbe (Original-)Rückleuchten, aber wiederum mit schmalem (altem) gelbem Blinkerteil.
    Vielleicht weil in Österreich Erstzugelassen ?
    Und die runden seitlichen Blinker am vorderen Kotflügel, die eigentlich nur die Italienversionen hatten.

Man hat damals, glaube ich, wild darauf darauflosproduziert.

Grüsse Franz

2. joepagode

joepagode vulgo "250sl"

21. April 2004
    Problemlösung in Sicht???.....

Liebe Freunde im Forum:) ,
    ich habe vor etlichen Wochen zwei ROT/ROTE Rücklichter "geschossen".
    Witzigerweise haben die noch wirklich perfekten Kunststoff ohne jedewede Sprünge fast wie neu, jedoch leider teilweise recht matten Chrom, teils durchpoliert bis zum Kupfer.:(
    Gibt es für dieses Problem heute in 2007 irgendeine passable Lösung
    für eine Neuverchromung oder ist das immer noch "unmöglich".:confused:
    Ich habe hier bei meinen Recherchen in München immer wieder zwei
    Hauptprobleme zu hören bekommen:
    1. Der rote Kunststoff würde auch trotz bester Isolierung (z.B. Silikonmaske)
    wahrscheinlich "orange" werden
    2. Kunststoff wird voraussichtlich Sprünge bekommen, der Rahmen sich insgesamt wg. verschiedener Ausdehnungskoeffizienten verziehen.
    Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Hats einer von Euch probiert und womöglich Edelschrott produziert?
    Wäre Euch wirklich sehr dankbar für eine angeregte Diskussion, ich habe leider wegen der sehr oberflächlichen Beschreibung der Ware ordentlich Geld hingelegt (ganz offen: 205 Teuros, aber mit den seltene gewordenen und absolut perfekten Lampenträgern und nagelneuen Dichtungen)
    Greetz from Munich, Euer J:)ACHIM - J:)EPAGODE :bierkrug:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen