Mein 230SL hat ja nach Datenkarte folgende Farbgebung UT 050 weiß OT 040 schwarz Innenausstattung 123 also MB-Tex 2310 Teppich 6213 blau Bouclè Softtop soll eigentlich 720 schwarz sein, ist aber Marineblau. Das Interieur ist definitiv nicht original. - Wo bekomme ich Farbmuster für die Farben nach Datenkarte? - Verwendet man noch MB-Tex, wenn ja wo bekomme ich das? Ich würde lieber dunkelblaues Leder 354 in Kombi mit Teppich 6314 machen. Hat das jemand? Eine Entscheidung ist zu treffen?!?
Hallo Steffen, viele Lackierereien haben noch alte Farbmuster, wenn nicht, kann Dir jeder Lacker eine Mustertafel in gewünschter Farbe lackieren. Obwohl, 050 ist weiß und 040 schwarz, also eigentlich weißt man, wie die Farben aussehen. Zu Deiner MB-Tex Frage, ich habe in den letzten Jahren von niemanden gehört, der bei einer Resto MB-Tex genommen hätte. Gruß Jürgen
Hallo Steffen, ich würde bei einer Restauration das MB-Tex gegen originalgetreues Leder austauschen, denn das alte originale MB-Tex bekommt man nicht mehr, sondern auch hier nur teils recht gute Nachahmer-Produkte. Da es sich aber auf Leder angenehmer sitzt, gerade auch im Hochsommer, würde ich eben Leder nehmen. Ich würde mir mal von den einschlägigen Lederherstellern die Ledermuster in der entsprechenden Farbe als Muster zuschicken lassen, also mal bei Mercedes-Benz Classic ( Dieter Beck ), bei Reinke, Werner, MAH München, Steenbuck, Josef Schmidt Lederfabrik Österreich, Aresma, MABO Autoleder Niederkrüchten usw. anfragen. Ich habe mir beim Lackierer verschiedene Farbmuster lackieren lassen, die können die Farben bei Standox ( Herberts-Nachfolger ) beziehen oder auch bei Glasurit, wobei letztere meines Wissens die alten Acryl-Lacke nicht mehr herstellen, sondern nur noch die Wasserbasis-Lacke gleicher Farbe. Bei Standox bekommt man auch noch die alten Acryl-Lacke. Gruß Martin
Sorry, war nicht eindeutig geschrieben. Korpus und Hardtop bleibt wie es war weiß/schwarz. Nur das Interieur ist noch nicht klar. Wenn ich kein MB-Tex nehme, kann ich auch von mittelblau auf dunkelblau wechseln. Ich suche eigentlich ein Muster von MB-Tex 2310 und ein Muster vom Teppich 6213 blau Bouclè. Wo finde ich denn die Farbtöne?
Ist das mittelblau? Mercedes-Benz 280 SL 1970 - frisch restaurierter Oldtimer ganz nah bei Hamburg von Steenbuck-Automobiles[gallery]/2/
Hallo, nein, das ist horizontblau- wie es auch druntersteht... Mittelblau 350 findest du im thread zur Restaurierung meiner Heckflosse und in meiner Pagodengarage (sh. unten). Gruß Ulli