PT auf mobilen Endgeräten

Dieses Thema im Forum "der Notizblock" wurde erstellt von dominik.h, 18. April 2010.

  1. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Das Forum ist dank eines kleinen Updates nun auch mit der neuesten Version der iPhone App kompatibel. :)
     
  2. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Ein kurzer Test... :)

    Funktioniert. Viel Spass. :)
     
  3. hallolo

    hallolo zurück in D

    678
    25. Mai 2008
    Hallo Dominik,

    Nur mal als Info: wollte gerade ein Bild hochladen. Hat leider nicht funktioniert.

    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  4. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    Kam da eine Fehlermeldung?
    Ich habe vorhin eine Benachrichtigung erhalten, dass es eine neue Version der Schnittstelle gibt die ich hier nun installieren werden. Vielleicht klappt es bei dir dann ja. :)

    Edit:
    Das Update ist nun abgeschlossen. Feedback bitte. :)
     
  5. Pagodedc

    Pagodedc Mitglied

    21
    27. November 2010
    Hallo,

    Bei mir vom iPhone sowie iPad funzt es wunderbar!

    Grüsse Daniel
     
  6. hallolo

    hallolo zurück in D

    678
    25. Mai 2008
    Danke. Jetzt geht's scheinbar. Siehe anderer Fred.
     
  7. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004

    Hallo Michael,

    die Probleme von Apple und den unzulänglichen iPhone-Antennen, ist dir
    aber schon klar? :hund: Ich schmeiss mich wech!!

    Gruß
    Sinan

    PS: Wo isse den, die böse Antenne?
     
  8. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    992
    22. Mai 2005
    Moin,

    gelesen habe ich darüber viel, nur nachvollziehen kann ich die ganzen Meldungen keineswegs, bei meinem 4er phone gab es bisher keinen Verbindungsabbruch. Das Problem scheint laut meinen US-Kollegen vor allem in CDMA Netzen aufzutreten, das bei uns übliche GSM ist noch im Aufbau und ofenbar von den Problemen nicht betroffen...

    Grüße
    Marius
     
  9. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Ernsthaft

    Hallo,

    zum Thema Antenne. Doch dieses Problem gibt es auch in Deutschland.
    Aber, nur für Linkshandtelefonierer. Wer das iPhone mit der rechten Hand führt,
    hat weniger Sorgen. Hat etwas mit der Antenne und der Abdeckung zu tun.

    Gruß
    Sinan
     
  10. hallolo

    hallolo zurück in D

    678
    25. Mai 2008
    Ich kann auch die Diskussionen nicht nachvollziehen. Keine Verbindungsabbrüche am iP4 zu vermelden.

    @ Dominik. Nochmal Danke, die Reaktivität hier im Forum inclusive. der Admins ist immer wieder erstaunlich.

    Gruß Michael
     
  11. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    992
    22. Mai 2005
    Ernsthaft: bei mir nicht, bei meinen Kollegen auch nicht, zumindest ich telefoniere mit links, aber wie gesagt ohne Probleme.

    Anyway, geht ja nicht um den Wahrheitsgehalt von Testberichten, sondern um die Mobilmachung des PT ;) - schön, daß man PT auf allen möglichen mobilen Gräten nutzen kann, hat mir in der Werkstatt schon ab und an genützt...

    Grüße
    Marius
     
  12. Pagodedc

    Pagodedc Mitglied

    21
    27. November 2010
    @ Marius, wenn du ein neueres Modell des ichphones hast, dann hast du auch keine Empfangsprobleme und wenn du in einer relativ großen Stadt mit vielen Funktürmen lebst, sowieso nicht. Ein SW-Update hat bei den fehlerhaften Geräten für Besserung gesorgt.
    Grüße Daniel
     
  13. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Das Update hat lediglich die Anzeige korrigiert, nicht das Problem behoben. ;)
    Vertraut bei der Aussage auf einen Apple iPhone Software Entwickler der Zugriff auf sämtliche Entwicklungsstände der Software hat. Mich. :eek:


    Doch damit zurück zum Thema:
    Die Integration mit der im App Store verfügbaren Software für iPhone, iPad und iPod touch erfolgt über eine Software die auf unserem Server läuft und eine Schnittstelle zur Verfügung stellt.
    Es kann passieren das die beiden nicht zusammen arbeiten, dann ist ein Update fällig. Das ist ärgerlich, lässt sich aufgrund der Veröffentlichungspolitik von Apple jedoch nicht vermeiden. Mal braucht ein Update 2 Tage bis es für den Store freigegeben wird, mal sind es 2 Wochen.
     
  14. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    992
    22. Mai 2005
    Moin,

    diesen Zugriff habe ich auch, dürft mir also auch vertrauen :D

    Das Problem besteht zumindest bei meinem durchaus nicht zu wenig genutzten Gerät nicht. Vielleicht habe ich Antennenhände :eek:

    Grüße
    Marius
     
  15. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    OdeR

    Hallo Marius,

    vielleicht sind selbst die Netzverluste in der Schweiz so langsam,
    das man mit dem Gespräch fertig ist. :eek:

    Oder
    Sinan
     
  16. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    992
    22. Mai 2005
    Was sagst Du? Kann Dich so schlecht verstehn? :verboten:

    :D
    Marius
     
  17. hallolo

    hallolo zurück in D

    678
    25. Mai 2008
    nur mal zur Info: es ist jetzt endlich die native Version fürs iPad von Tapatalk raus, einfach updaten, ist kostenlos, und das Lesen wird jetzt auch für uns Ü40er auf mobilen Geräten machbar. :)

    ich kann es nur empfehlen

    gruss michael

    Sent from my iPad using Tapatalk, ;-)
     
  18. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    992
    22. Mai 2005
    Moin,

    den PT kann man doch auch so auf dem ipad problemlos lesen, was bietet denn das tapatalk da für einen Vorteil?

    Ich fand ja an der Idee Internet/Webbrowser eben gerade ganz charmant, daß man auf die Instalation von lauter separaten Programmen für die verschiedensten Anwendungsgebiete verzichten kann. Irgendwie läuft die App-Idee dem doch immer mehr entgegen...:confused:

    Grüße
    Marius
     
  19. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Hallo Marius,

    Aktuell kämpfen wir noch ein wenig mit der mobilen Technik. So ist es vom iPhone aus nicht möglich, Bilder ins Forum zu laden.
    Dafür könnte man dann Tapatalk benutzen.
    Mangelns iPad konnte ich die Funktionen dort noch nicht testen und 479 EUR auszugeben nur für den Test… Hm, nee. ;)

    Tapatalk hat auch noch den weiteren Vorteil keine unnützen Daten abzufragen sodass ein Seitenaufbau schneller möglich ist und denen ohne Flatrate noch ein paar Cent spart weil weniger Daten übertragen werden müssen.


    Grüße,
    Dominik
     
  20. hallolo

    hallolo zurück in D

    678
    25. Mai 2008
    dominik hat das sehr gut zusammengefaßt. Schneller, gut aufbereitet, Bilder hochladen ganz einfach gemacht. Und wer noch in anderen Foren stöbert, hat alles in einer Hand.

    ich finds praktisch


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.