Projekt 2 - jetzt wird's flossig

Dieses Thema im Forum "weitere Baumuster" wurde erstellt von Ulli, 22. April 2010.

1. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, Peter,

Danke. Freue mich schon, wenn dann endlich Farbe drauf ist.

Gruß

Ulli

2. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo,

so langsam geht´s weiter.

Bodengruppe, Innen- und Motorraum sind auslackiert und mittlerweile sind die Vorarbeiten für die Decklackierung auch ganz gut gediehen.

Und währenddessen wird im Schneckentepmo (die liebe Zeit und auch das liebe Geld...) der Rest überholt oder erneuert.

Gruß

Ulli

Anhänge:

3. fabi

fabi Aktives Mitglied

913
    23. September 2010
    Saubere Arbeit ! Weiter so !
    Die anbauteile könnte ich auch gut brauchen. :) Fabi

4. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo,

bei all den anderen derzeitigen Restaurierungsmarathons hier im Forum mag ich es ja kaum vermelden:

Hallo, es ist Farbe drauf!!!:banane:

Gruß:eek:

Ulli

Anhänge:

5. Peter H

Peter H Mosel-Pagode

28. April 2007
    Hallo Ulli

sieht klasse aus, in der Ruhe liegt die Kraft
    Gruß Peter

6. joepagode

joepagode vulgo "250sl"

21. April 2004
    Weiß - Blau .... tralalalala ...

Ulli, ich hab´s ja immer gewusst:

Du weißt, wie eine schöne Farbkombination auszusehen hat!

Super, sieht wirklich spitzenmäßig aus, :koenig: :D

Anhänge:

7. Eberhard G.

Eberhard G. Aktives Mitglied

417
    27. Oktober 2006
    Hi Ulli,

sieht vielversprechend aus!!! Schöne Farbkombination, auch aus nicht-bajuwarischer (An)Sicht ;).
    [Haben ja Schwaben und/oder Badener entworfen - oder "ge-leveraged" (duck-und-weg)].

Klappt es schon zu Pfingsten dieses Jahr mit der neuen Karosse?

Viele Grüße
    Eberhard

8. Papafoxtrott

Papafoxtrott Aktives Mitglied

606
    22. März 2010
    Hallo Ulli

Gratunilere!
    Das sieht toll aus! Bin gespannt, wenn er dann ganz in aller Pracht und Eleganz erstrahlt!

Grüße

Ferdl

9. rolf230

rolf230 Aktives Mitglied

669
    2. Oktober 2008
    Ferdl,
    kein Bier vor Vier!!

Gruß Rolf :eek: :eek:

10. Papafoxtrott

Papafoxtrott Aktives Mitglied

606
    22. März 2010
    Au...

...hicks!...weia!

F

11. branro1

branro1 Aktives Mitglied

243
    23. Oktober 2011
    Hallo Ulli,

schöne Farbkombination und wie immer bei dir perfekte Arbeit. Glückwunsch!!!

Rolf

12. Uli aus S

Uli aus S Aktives Mitglied

28. April 2004
    Bei mir wirkt 8 x Bier...

13. SANDRIN

SANDRIN Hammering Shit Can Driver

595
    5. Oktober 2008
    Klasse, Ulli, ...

... melde mich schon mal für 'ne Probefahrt an.
    ;)
    Ciao

14. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, zusammen,

danke für die Blumen. Mit dieser Farbgebung kann ich später bestimmt umsonst in Gelsenkirchen-Schalke parken. Um Dortmund muss ich dann aber sicherheitshalber besser einen großen Bogen machen...;)

Also zu Ornbau dieses Jahr wird das definitiv nichts, Eberhard. Da muss nochmal die Pagode herhalten. Angepeilt hatte ich 2014 für den ersten Ornbau-Besuch mit der Flosse. Denn dann wir die alte Dame auch fünfzig und hätte nach all den Jahren des Dahinsiechens eigentlich eine ordentliche Geburtstagsfeier verdient.:bierkrug: Kann aber sein, dass auch dieser Termin gerissen wird. Denn die Maxime lautet Ergebnis vor Zeit und Geld. Naja, also zumindest vor Zeit. Und die To-Do-Liste ist noch verdammt lang...

Willi, Probefahrt ab Fertigstellung gerne. Am besten ab Stammtisch.:bierkrug:

Gruß

Ulli

Anhänge:

15. pagode1970

pagode1970 Aktives Mitglied

236
    20. Mai 2006
    Heckflosse.

Hallo Uli, ist ja sehr schön geworden diese farbkombination, nun schraub mal den Chrom drannnnnne, dann ist es noch schöner.

Gruß pagode1970 Kurt!:pagode:

16. SL Pagode

SL Pagode Aktives Mitglied

135
    16. November 2010
    Farbe

Tolle Farbkombination - sieht super aus.

Gruß Jürgen

17. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    So,

langsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Türen samt Mechanik sind drin. Und zwar incl. einem megaseltenen originalen Satz Colorverglasung aus NOS-Bestand, den mein Teiledealer über Wochen aus den Tiefen seiner Hochregalbestände für mich zusammen gesucht hat. Ab jetzt gilt auch dort wie bereits überall anderswo: NML. Und natürlich sitzt mit als Erstes auch die Wischermechanik wieder an Ort und Stelle. Die wurde ja damals schließlich auch zuerst aufs Band gelegt, bevor man den Rest des Autos drumherum gebaut hat...

Bei der Dämmung innen habe ich mich für die Schwerschicht-Akustikdämmung von Krecht entschieden. Im Bodenbereich ist sie weitgehend drin und dürfte mit 4,2 KG/m² recht effektiv sein. (Angeliefertes Gesamtgewicht für Boden, Türen, Dach, etc.: rd. 70 KG...!)

Seit dem Wochenende hängen auch die Achsen drunter. Endlich. Denn die neuen Backen der Hinterachse passten nicht in die Trommeln. So viel zur Maßhaltigkeit der Teile heutzutage. Also die Achse nochmal auf den Hänger gepackt und zum Klaus gefahren zwecks abdrehen, denn das Ganze muss im montierten Zustand erfolgen...

Als nächstes ist die Lenkung an der Reihe.

Gruß

Ulli

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2013
  18. H.J.

H.J. Aktives Mitglied

4. August 2009
    das sieht super aus, und Klaus ist auch zufrieden :tanzen: Heiner

19. majus

majus mag 60er Jahre Mercedes

992
    22. Mai 2005
    Super!

Dieses Abdrehwerkzeug habe ich bislnag noch nicht gekannt, auch schön, daß Du das geknipst hast

Grüße
    Marius

20. Ponton 220 S Coupe

Ponton 220 S Coupe Aktives Mitglied

302
    18. Juli 2011
    ....das sieht ja richtig lecker aus. Tolle Arbeit und ich finde es gut, dass auch "ganz normale (bezahlbare) Mercedes mit Liebe zum Detail restauriert werden.

Klasse und weiter so!

Gruss Thomas

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen