Position der Spiegel

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von rolf230, 28. August 2010.

1. rolf230

rolf230 Aktives Mitglied

669
    2. Oktober 2008
    Moin, moin,

da mein230er ja leider vom 280er die Spiegel hat, sollen diese nun getauscht werden. Gibt es Schablonen für die richtige Positionierung? oder hat evtl. jemand die Maße in cm? Gerne lese ich von euch.

Gruß Rolf

2. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, Rolf,

ich bin mir nicht sicher, aber ich meine mich zu erinnern, dass die Bohrungen für die alten und neuen Spiegel unterschiedlich sitzen. Einfach so tauschen ist wäre nicht mehr...

Gruß

Ulli

3. meise

meise Aktives Mitglied

459
    16. Februar 2009
    Hallo Zusammen,

ich habe im letzten Winter auch meinen 280er Spiegel gegen einen originalen (aber neuen) 230er getauscht, wobei getauscht heißt... der neue 230er Spiegel passte in die noch vorhandenen originalen Bohrungen; soweit so gut...aber es waren dann noch Bohrungen vom 280er Spiegel sichtbar (warum zwei neue Löcher gebohrt worden waren weiß der Teuf... :mad:), die geschlossen werden mussten samt Nachlackierung im oberen Bereich der Tür bis zur Sicke. Die Nachlackierung ist nicht zu erkennen...insgesamt für einen Spiegel aber ein netter Aufwand. :2cent:
    War bei mir aber keine Frage, da ich unbedingt wieder den originalen Spiegel wollte und sowieso "mal an die Tür dran musste".:hammer:

Schöne Grüße,
    Bernd

4. rolf230

rolf230 Aktives Mitglied

669
    2. Oktober 2008
    Hi all,

das mit den Bohrungen ist mir bewusst, da die Füße mit den Schrauben unterschiedlich weit auseinander liegen. Mir ging es ja um die "Position" und da konnte mir geholfen werden dank der Weitergabe der Links durch Sebastian und den Bildern von Detlef :):klatsch::).

Gruß Rolf

5. rolf230

rolf230 Aktives Mitglied

669
    2. Oktober 2008
    Spiegel

Hallo Pagodengemeinde,

"habe fertig".... Die Arie mit den Spiegeln. Das Auto gefällt mir immer besser :banane:

Gruß Rolf
    ps und die "ohne Spiegel Variante war zu zugig":eek::eek:

Anhänge:

6. rolf230

rolf230 Aktives Mitglied

669
    2. Oktober 2008
    Hi all,

und Danke an Bernd für den Tip: nur bis zur Sicke lackieren und an Detlef Hahn für die Bilder der Position. Das sind die Momente die so ein Tolles Forum und die Tippgeber ausmachen. GROSSARTIG. :blumenstrauss:

Beste Grüße Rolf

7. Papafoxtrott

Papafoxtrott Aktives Mitglied

606
    22. März 2010
    Ich auch

Hallo Rolf!
    Ich werde ab diesem Frühling auch eine zweiten Spiegel haben.
    Hoffe, es sieht auch so toll aus wie bei Dir!!!
    (Hab das Schätzchen noch nicht gesehen...)

Gruß

Ferdl

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen