Porsche und Brombeermarmelade Ja/Nein?

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von BMB, 12. August 2017.

1. MartinK

MartinK schraubt hemdsärmelig

19. Mai 2012
    Hallo Tobi, was das W123 Forum anbetrifft stimme ich Dir sehr zu.

Es liegt leider oder zum Glück im Ermessen des verantwortlichen Forenmasters, welche Themen und welche Teilnehmer er an seinem "digitalen Stammtisch" (nichts anderes ist ein Internetforum) duldet. Dies halte ich auch für unantastbar.

Klar ist: ein eher nah an der Sache orientiertes Forum (hier: W113) hat ein geringeres Risiko des unkalkulierbaren Abschweifens mit darauf folgenden Attacken. Manche Debatten über gewisse Reizthemen können nämlich noch mehr entgleisen als über das Thema W113 alleine. Du darst nicht vergessen daß der Forenbetreiber für Mist auf dessen Plattform verantwortlich gemacht werden kann. Aber für W113-fremde Themen gibt es ja hier auch eine passende Rubrik, demnach könnstest Du sicher auch hier erfragen, welcher Klapprechner sich bewährt hat.

Beste Grüße

Martin

2. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    hallo martin,
    na mir ist's ja egal, wenn ich was wissen will ist das 123 forum immer erste wahl. die entscheidung hier zu begrenzen ist sicher richtig weil nötig. aber der stammtischvergleich ist treffend. stell dir vor, du bist bei treffen mit dem stammtisch und da wacht einer darüber, dass ihr blos nur über autos redet...groteske vorstellung.

komischerweise gibt's im 123 forum kaum entgleisungen. manchmal denke ich, dass es am brot-und-butter charakter des 123 liegt, der ihn so klassenlos macht. da versucht sich keiner auf kosten anderer zu profilieren und es gibt eine allgemeine tendenz den geschmack der anderen einfach hinzunehmen. gut, so furchtbare entgleisungen wie radchrom werden gelegentlich mit einem augenzwinkern kommentiert, aber alles in allem eines der entspanntesten und thematisch breitesten foren, die ich kenne. viele sind allerdings auch von anfang an dabei - also seit anfang der 90er! man kennt sich halt....

viele grüsse

tobi

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen