Porsche Knickscheiben-Prototyp aufgetaucht ?

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von ursodent, 10. Februar 2011.

1. tobi70

tobi70 Aktives Mitglied

762
    12. Mai 2010
    Wenn dujetzt genau weißt um was es sich handelt - was ist es denn dann?
    Wäre schön wenn du hier mal ein paar Daten aufzeigen würdest.

Gruß Tobi

2. thomas78

thomas78 Neues Mitglied

4
    15. Februar 2011
    ein Miersch
    der Erbauer der Herr Miersch lebt sogar noch. habe heute Morgen mit Ihm tel.

3. majus

majus mag 60er Jahre Mercedes

992
    22. Mai 2005
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2011
  4. thomas78

thomas78 Neues Mitglied

4
    15. Februar 2011
    ich glaube das Fahrzeugmuseum hatte auch schon wegen meinem Wagen angerufen.
    und der andere Wagen das ist kein Miersch laut aussage von Herrn Miersch

5. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Ist der schon 100, der Herr Miersch?

Laut www.klassik-stammtisch.de (Porsche) war er 1990 schon uralt:

"...Fakt ist, daß es nach dem Krieg eine Menge Kübelwagen und anderes Wehrmachtsgut zurückgeblieben ist, welche gerne für Umbauten verwendet wurden. Ich selbst kenne noch einige, die auch optisch am 356 orientiert waren. Vor etwa 15 Jahren hätte ich mal ein Cabriolet in Leiipzig kaufen können. Es war in einem sehr guten Zustand und wurde einst bei den Flugzeugwerken in Dresden gebaut. Aber damals hatte ich als Schüler einfach die geforderten 2000 DM nicht.

Das blaue Fahrzeug, welches gerade auf Ebay inseriert wurde, entstand in den frühen 50er Jahren in Osterburg. Ich habe irgendwo noch einen alten Artikel aus dem Brezelfensterheft von 1990, in dem über das Fahrzeug auf einem Käfertreffen in Freiburg / Elbe berichtet wurde. Der Erbauer und Erstbesitzer tauchte dort persönlich auf - er war schon damals über 80 Jahre.

Die Bases des Wagens ist in der Tat ein KDF-Kübelwagenchassis, wenn man die Mangelwirtschaft in der DDR bedenkt, ist das Fahrzeug ein Traum, der 1957 auf die Beine gestellt wurde.

Leider machen zur Zeit einige Spaßbieter den Preis mächtig kaputt, lustig ist das nicht. Ach ja - verkaufen wollen die jetzigen Besitzer eigentlich auch nicht - sie wollten durch die Ebay-Auktion nur versuchen, an Informationen zu gelanten. Daher haben sie eine utopisch hohen Mindestpreis eingesetzt.

..."

Michael

6. thomas78

thomas78 Neues Mitglied

4
    15. Februar 2011
    an Michael

der Björn hat das geschrieben und er war auch schon da und hat das Auto gesehen

7. SANDRIN

SANDRIN Hammering Shit Can Driver

602
    5. Oktober 2008
    Meine Meinung:

ziemlich bekloppt, das Ganze!

8. joepagode

joepagode vulgo "250sl"

21. April 2004
    und die Buschtrommeln .....

.... funktionieren ganz großartig! ;)

In sämtlichen einschlägigen Foren ruckzuck Thema - herrlich! :koenig:
    Dennoch: In jedem Fall eine echte Rarität, dieser "Miersch" -
    gefallen muss er mir ja deswegen noch lange nicht ....

9. joepagode

joepagode vulgo "250sl"

21. April 2004
  10. pagodeW113

pagodeW113 Aktives Mitglied

572
    2. September 2005
  11. pagodeW113

pagodeW113 Aktives Mitglied

572
    2. September 2005
    Der Ost - Porsche ist übrigens deutlich billiger geworden , mal eben knapp 20,000.- Euro....:confused:

12. Papafoxtrott

Papafoxtrott Aktives Mitglied

606
    22. März 2010
    Halloohooo!

Der ifft ffoo HÄFFFLÄÄCH!!!

Grüfe
    Ferdl

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2026 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen