Pagoderestauration- Farbwahl

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von k-lab, 19. März 2006.

1. k-lab

k-lab Mitglied

7
    7. März 2006
    Silber ist einfach eine schoene Farbe fuer MErcedes

..der groesste NAchteil ist, dass man tatsaechlich den Chrom nicht richtig sehen kann. Ich habe neben einem W123 Ce (silber) ein aktuellen CLK in silber. Ich finde, silber gehoert zu MErcedes, siehe Silberfeil die damaliegen Rennwagen waren soweit ich weiss FAST alle in silber lackiert.:confused: Jedem seine Meinug, mein Geschmack hat sich bislang nicht durch die aktuelle Hitliste der Autofarben beeinflussen lasen. Gott sei Dank, hat jeder seinen eigenen Geschmack, sonst wuerde es doch lanweilig werden. MEine Pagode wird aber jetzt original rot! Ich bin froh mich entschieden zu haben. Juhhu.. Fotos von meiner restauration folgen....

Schoene Gruesse

Dennis

2. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    Hallo Dennis,
    der erste Silberfeil war gar nicht lackiert! Der war nämlich zu schwer für seine Klasse geraten, und so hat man einfach die Farbe von der Aluminiumkarosserie abgebeizt. So passte das dann mit dem Gewicht und der Name "Silberfeil" war geboren.

Gruß
    Jan

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen