Pagodenkalender 2014 - Bestellungen

Dieses Thema im Forum "der Notizblock" wurde erstellt von dominik.h, 1. November 2013.

  1. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    MOSKAU INKASSO

    Wenns mal wieder länger dauert....

    :hammer:

    Danke für eure tollen Kalender.

    :blumenstrauss:

    MartinK
     
  2. Dirk H

    Dirk H Aktives Mitglied

    353
    23. März 2011
    Ha!!!

    Hatte ich mal angefragt. Die kommen erst ab 10 000 aufwärts.
    Lg Dirk
     
  3. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Die Produktion der Kalender verzögert sich um 2 Tage wegen einer ungeklärten Frage zu einer Bildlizenz. Wir hoffen diese Verzögerung durch eine Expressbearbeitung und -lieferung wieder gutmachen zu können.


    Gruß,
    Dominik
     
  4. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo zusammen

    dieses Jahr sind wir richtig klasse.
    Nur noch 46 säumige Zahler, im Inland.

    vG
    Detlef H.
     
  5. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Sachen, die ich nie verstehen werde. Man kann doch in Zeiten unserer Vielmedienkultur mitsamt der Bestellung sogleich die Überweisung raushauen. Unsportlich, unkameradschaftlich. Ich bewundere Euren Elan, dieses Pferd jedes Jahr wieder neu zu satteln. Danke.

    Gruss

    MartinK
     
  6. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Detlef, konzipiere doch Staffelpreise... ;)

    Sofortüberweisung minus 10 Prozent, nach einer Woche Nennpreis, nach 14 Tagen Säumniszuschlag 10 Prozent, danach 20....:hammer:

    Der eine oder andere :2cent:-Vulpe müht sich dann vielleicht schneller...


    Klar, man kann's verschwitzen (spreche mich nicht davon frei), aber wenn man täglich über dieses Sujet hier liest, sollte man eigentlich erinnert werden...


    Michael
     
  7. pagonoia

    pagonoia deaktiviert

    477
    31. Mai 2008
    Ich sehe das ein bisschen anders!
    Wenn ich die Zeit habe etwas zu bestellen, dann habe ich anschließend auch die Zeit eine Überweisung raus zu schreiben, bzw. das Online-Banking Programm zu öffnen und das darüber sofort zu erledigen.
    Ich denke, dass es für derartige Schlampereien keine Entschuldigung gibt.
    Wenn ich etwas kaufe, dann bezahle ich meist schon bevor ich die Ware habe. Bin damit auch ab und zu auf die sprichwörtliche Schnauze gefallen. Wobei ich aber bei Familie Hahn :hahn: überhaupt keine Bedenken hätte:)

    Ich würde zukünftig gleich bei der Bestellung zum Tag X + zahlen lassen. Wer dann nicht bezahlt hat, bekommt auch keinen Kalender. Entsprechend würde dann auch meine Bestellung bei der Druckerei ausfallen.

    Es ist immer das Gleiche, ich habe dies auch schon oft genug mitgemacht. Das Schlimme dabei ist, dass die säumigen Zahler sich keiner Schuld bewusst sind.
    Ein ganz, ganz undankbarer Job.

    Eine weitere Variante wäre, das Ganze ohne wenn und aber per Nachnahme, mit entsprechenden Gebühren zu machen

    Hans-Albert
     
  8. Rolf-Dieter

    Rolf-Dieter Aktives Mitglied

    349
    23. Juli 2013
    Meiner ist bestellt und bezahlt … freue mich schon, er wird bestimt bis zum Jahreswhechel bei mir in Kanada ankommen :)
     
  9. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo zusammen,

    ich werde das dieses mal ein bischen anders handhaben.
    Frei nach dem Motto, wer zuerst bezahlt hat bekommt zuerst.
    Wer mich lange warten läßt, wartet auch ein bischen länger.

    vG
    Detlef H.
     
  10. citynails

    citynails Aktives Mitglied

    460
    5. März 2006
    Vorauskasse

    Warum nicht Vorauskasse inklusive Versandkosten? Geplante Summe - und gut ist.
    Ist die Vorauszahlung zu hoch kalkuliert, gibt es gegebenenfalls eine Rücküberweisung
    - oder bei kleiner Rest-Summe gespendet für den:
    pagodentreff
     
  11. C aus H

    C aus H Aktives Mitglied

    52
    23. November 2012
    sehe ich genauso wie "citynails"!
    ich kann es nicht verstehen, dass manche hier ihre Bestellung nicht durch eine Überweisung zeitnah abschließen? Bei amazon und Co muss auch gleich gezahlt werden.:2cent::2cent::2cent::2cent:
     
  12. hallolo

    hallolo zurück in D

    678
    25. Mai 2008
    Naja, bei mir ist es dieses Jahr zum ersten Mal auch durchgerutscht, gehörte also zu den 46. Allerdings sollte das Geld jetzt unterwegs/schon da sein. Danke jedenfalls den Hähnen fürs Verständnis, dann sollte es das restliche Forum auch haben ......

    Michael
     
  13. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    alles Verständnis der Welt haben wir. Ist auch überhaupt kein Problem
    und die meisten haben auch ein schlechtes Gewissen wenn sie eine Mail
    von mir bekommen.
    Aber was mir gestern passiert ist, war bisher mein Bestellfavorit.

    Bestellt wurde am 1.11.2013 ein Kalender über das Bestellformular.
    um den 20sten rum habe ich freundlich nach der Zahlung gefragt,
    prompte Rückmail mit der Bitte um eine Kontoverbindung. Diese wurde
    zeitnah von mir beantwortet. Was die nächste Mail zur Folge hatte mit
    der Bitte den Betrag durchzugeben. Diese Mail habe ich dann wieder
    beantwortet. Was eine neue Mail an mich mit folgendem Inhalt (aus dem Gedächnis) zur Folge hatte.
    Sehr geehrter Herr Hahn, vielen Dank.
    Aber dieser Bestellvorgang mit dem Nachfragen von Kontonummer und Betrag ist mir
    zu kompliziert und macht einen wenig professionellen Eindruck.
    Darum möchte ich meine Bestellung zurück nehmen.


    Dem Wunsch habe ich dann entsprochen.

    vG
    Detlef H.
     
  14. markokiappo

    markokiappo Aktives Mitglied

    91
    28. März 2009

    Hallo Detlef

    Oft klage ich über meine Landsmänner aus dem gleichen Grund.
    Jetzt stelle ich fest, und es tut mir leid für dich, weil du so viel Zeit und Liebe an „pagodentreff.de“ widmest, dass es auch bei euch die Mode der säumigen Zahler wächst.

    Meiner Ansicht nach, ist dieses Verhalten weltweit physiologisch; aber besonders heute, und trozt der besseren Wirtschaftslage Deutschlands, glaube ich es sei auch ein Zeichen des „ ich möchte es, aber ich kann es mir ( viellecht) nicht sofort leisten..... „.
    Kann es nicht sein dass man für die 15,30, 45 € bis ende Monat warten muss?....Oder länger? Und vielleicht ist die Pagode jetzt für einige nicht nur eine grosse Liebe, aber auch eine beginnende ( und hoffe nur kleine und vorübergehende) Sorge?
    Erlaube mir einen Witz: Darf ich mich ein wenig mehr europäischer fühlen?[​IMG]

    Herzlichst
    Marco
     
  15. hallolo

    hallolo zurück in D

    678
    25. Mai 2008
    Hi Detlef, das ist natürlich ein Klopfer ......

    Gruß, Michael
     
  16. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Nun, Detlef, sei professioneller und kümmere Dich nicht nur nebenamtlich nach Feierabend oder gar nachts oder wochenends und feiertags um das Forum.

    Ein wenig mehr Engagement können wir doch wohl erwarten, oder?

    [​IMG]



    [​IMG]
     
  17. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Ja Michael,

    da hast recht.
    Ich gelobe Besserung und werde Dominik ;) animieren etwas
    mehr Einsatz zu zeigen. Eventuell kann ich auch Susanne dazu bringen
    eine weitere Extraschicht beim verpacken der Kalender einzulegen.:D.
    Dann könnte es klappen etwas mehr Zeit zu investieren.

    vG
    Detlef H.
     
  18. Dirk H

    Dirk H Aktives Mitglied

    353
    23. März 2011
    Unfassbar

    Ganz ehrlich Detlev,
    solch einen Menschen sollte man schon mit dem Namen nennen. Ich weiß Du tust es nicht. Aber dies ist an Frechheit ja nicht mehr zu überbieten.
     
  19. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Auslastung

    Ja ja Detlef, jedesmal wenn ich Euch bei Oldietreffen sehe, klagt Susanne mir ausführlich ihr Leid, daß Du sie nicht genug auslastest, nicht mal Extraschichten beim Pagodenkalendereinpacken hast Du ihr bisher gegönnt :verboten: :rolleyes: ;) ...Du kannst manchmal schon eine fiese Möpp sein :) !

    Aber im Ernst - das Thema ist doch jedes Jahr dasselbe, ein fröhliches Outen mit Forums- und Klarnamen solcher Personen würde vielleicht hilfreich sein, die bestellenden Nichtzahler zur Überweisung zu "überzeugen" ! Und solche Kandidaten wie der von Dir oben Erwähnte würden bei Veröffentlichung zum unfreiwilligen Spaßvogel des ganzen Forums...

    Gruß
    Martin
     
  20. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Martin,

    öffentlich werde ich hier keine Namen nennen.
    In einer bekannten Schrift stand etwas wie
    `` Wer ohne S.... i.. der werfe den ersten Stein´´.
    Es war zwar ein anderer Zusammenhang aber vom Prinzip.
    Wer weiss ob einem das nicht mal selbst passiert.

    vG
    Detlef H.
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.