Pagoden Grill Original oder Reproduktion

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von mikealuli, 14. Februar 2018.

1. Sinan

Sinan Aktives Mitglied

23. November 2004
    xxxxxxx

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2023
  2. Sead

Sead Aktives Mitglied

865
    16. Februar 2016
    Hallo Bernd,
    wie klein doch die Welt ist :)
    Eben das von die genannte Unternehmen (seinerzeit Zulieferer von Porsche meines Wissens nach, auch MB?) hatte auch mal eine ganz frühe Pagode besessen - als Erstkäufer!
    Nämlich meine :tanzen:
    Siehe Foto von meinem originalen KFZ-Brief. Auch ein Hinweis mit dem Kundennamen "Läpple" neben den Initialen "H.M." - wohl damaliger Arbeiter am Auto - fand ich auf dem Softtop-Gestänge.

mfg
    Sead

Anhänge:

3. M127II

M127II M127II

21. April 2007

Nö..., Sead, glaube ich nicht.:banane::hammer:
    Das würde mich seeehr verwundern, wenn der Name des damals noch zukünftigen Erstbesitzers vom Fließbandarbeiter mit auf das Verdeck-Schild aufgeschrieben wurde. Woher sollte der das am Fließband wissen? Glaube ich nicht, dafür möchte ich mehr Evidenz sehen!

Viel wahrscheinlicher ist, dass im Leben der Pagode das Verdeck mal ausgebaut wurde und nachgerichtet, neu bezogen oder sonstwas wurde, z.B. nach Beschwerde des Erstbesitzers (Läpple) wegen der vermeintlich schlechten Passung oder so und man dann deshalb den Namen aufgetragen hat, z.B. in der zugehörigen MB-Niederlassung/Vertretung.
    Wie auch immer,
    um das genau heraus zu bekommen, muss/müsste man wohl graphologische Untersuchungen anstellen mit 13-C-Methode und so, um herauszufinden, von wann der Schriftzug "Läpple" stammt.
    Der H.M.- Schritzug ("Hennes & Mauritz"; https://de.wikipedia.org/wiki/H&M) kann ich nicht erklären, scheint die gleiche Schrifttype wie die Nummer zu sein. Passt die denn zu Deine Produktions-Nr. in der Daten-Karte?

Gruß,
    Achim

4. Sead

Sead Aktives Mitglied

865
    16. Februar 2016
    Tut sie :) Soll mir einer sagen, die einzelnen Ziffern seien nicht identisch :)
    Also könnte sich der Kollege am Fließband doch mit seinen Initialen verewigt haben? :)
    Finde diese "historische" Aufarbeitung solcher "Kleinigkeiten" höchst spannend...

BMB gefällt das.
  5. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Ich denke mir, dass Läpple als Zulieferer auch eine gewisse "werksseitige Betreuung" erfahren haben dürfte...blieb halt im Ländle. Obwohl die Heilbronner genau genommen historisch keine Schwaben sind...

Insofern glaubwürdig und authentisch, Sead!

Michael

Sead gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen