Pagode Replica !!!!

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von uros, 11. September 2008.

1. uros

uros Aktives Mitglied

102
    15. November 2006
  2. joepagode

joepagode vulgo "250sl"

21. April 2004
    um Himmels Willen....

....will irgendjemand sowas wirklich haben :confused::confused::confused:
    allein die Innenausstattung, das Armaturen"brett" usw., ist ja fürchterlich,
    über die Motorisierung reden wir besser gar nicht .....

3. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    ich finde das gar nicht unlustig

..mal ehrlich: so als daily driver um den man sich keine sorgen machen muss und gnadenlos in der innenstadt fahren könnte ohne angst um parkdellen und krumme stosstangen zu haben?

die sache fliegt mit dem preis. es gibt ja wirklich überzeugende replicas vom 356 speedster. wenn ich ein original hätte würde ich warscheinlich sowas dazukaufen, um ihn einfach angstfrei fahren zu können. so'n speedster bekommt man umme 30 mille - also sagen wir mal bummelig 1/3 vom original. was brauchbares in der 113 richtung liegt bei 30 - also für vergleichbare 10 mille ne pagodenreplica abgreifen? besser als'n dacia logan, oder?

weiss jemand, was so'n phoenix kostet? vielleicht bekomme ich ja rabatt, jetzt, wo ich für die phonix benelux bvba arbeite....

greetz

tobi

4. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    Phoenix, die Plastik-Pagode aus Brasilien

In den 80jahren konnte man sowas im Brasilien kaufen. Hersteller war die Firma LHM in Rio und in Sao-Paulo.
    Waren die der Zeit voraus?
    General Motors 2,5l oder 4,1l , Benzin oder Alcohol Motor, Ledersitze, unrostbar Plastik, na ja der Auspuff auf der falschen
    Seite, und die Antenne hinten. Das habe ich nicht üBÄRsehen! .
    Das Softtop sieht dann schon eher nach R107 aus.
    Der Phönix im Grill und auf den Radkappen ist offenbar immer sehr schnell einem Stern gewichen;)

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2008
  5. jbe

jbe Aktives Mitglied

90
    12. Februar 2006
    Teile

wäre mal interessant zu erfahren ob die Scheinwerfer (oder andere Teile) passen und was sie so kosten....

6. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    könnte mir vorstellen, dass da die ebay stosstangen ihren ursprung haben?

auszuschliessen ist das nicht. denke aber, dass die scheinwerfer originale sind? auf dem einen foto sind so merkwürdige nach-mach exportscheinwerfer drin, denke eher, dass diese im auslieferungszustand verbaut waren.

greetz

tobi, der da auch nur spekulieren kann

7. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Na logo, wenn's anderen schon zum Vorbilde gereicht.....:tanzen:;)

Ursus antennae

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen