Pagode mit Top - Farbkombi...

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von ZwoachtzigSL, 26. Dezember 2006.

1. AlfredsPagode

AlfredsPagode Neues Mitglied

4
    1. Januar 2007
    Olli G. Ich bin der Neue

...und stelle mich vor. Vor Sie. Denn ich bin größer, breiter, tiefer, schneller
    und viel schöner, ach was, vor Allem aber bin ich witziger als Sie. Und viel
    leistungsfähiger allemal.

Persönlich
    Baujahr: 1949
    Augenfarbe, Haarfarbe, Körpergewicht, Schuhgrösse alles so, wie es meiner seit 28 Jahren angetrauten Ehefrau und meiner Tochter gefällt.

Haustiere: ein Basset Hound "Max"

Hobbies: Na was wohl... 230SL Bj. 1966, 280 SE 3,5 Flachkühler Bj. 1971 und
    soweit mir die Familie dies genehmigt, das von der Oldtimer-Versicherung
    gesetzte jährliche Kilometerlimit bis auf den letzten Meter ausnutzen

Lieblingsauto: Mercedes G - Modell 270 CDI

Stärken und Schwächen
    „Meine Stärken sind meine Schwächen“
    optimistisch, offen, zielstrebig, natürlich, tolerant, und provokativ, aber
    gelegentlich auch penibel und ungeduldig

Lebensmotto
    “Man erwartet nie, dass ein dummer Mensch etwas Geistvolles tut, aber man
    wartet mit großer Ungeduld darauf, dass ein Geistvoller mal eine Dummheit
    begeht.“ - Jean Paul Sartre

Was ich hier erwarte:
    Im großen und ganzen sollte jeder doch am ehesten so schreiben, wir er
    normalerweise auch spricht, denkt und schreibt. Dann kommt auch mehr
    sinnvolles bei raus, oder?

Ach ja, ich finde das 'Kupfer-Metallic' übrigens sehr schön, die Farbe der
    Innenausstattung etwas unglücklich. Mein Flachkühler ist nämlich exakt
    original so lackiert, dafür aber mit Tabakbrauner Lederausstattung. Wenn mir
    meine Tochter gelegentlich mal hilft, stelle ich auch ein paar Fotos in die Garage.

Alfred B.

2. pagode280SL

pagode280SL Aktives Mitglied

883
    10. Februar 2004
    so etwa ??

Anhänge:

3. Pagodino

Pagodino Aktives Mitglied

536
    4. November 2004
    Sehr gute Kombination

Das mit den Haustieren bringt bei mir schon mal 100 Pluspunkte (nicht Willy-Skipagode, der du im Krankenhaus bist, hoffe geht bald besser!). Denn ich hatte bis vor kurzem 3 hunde, jetz sind es 2, Leider.

Der Flachkuehler, ist es ein Schalter, 3.46 Hi-achse, Schiebedach? Genau mein Fall, und nachdem mir Vater Saat gesagt hat das ich mit unserer Firma in D noch etwas unkosten machen muss, werd ich wohl einen Oldtimerleasen und den 500 E faehrt dann meine Frau!

In jedem Falle willkommen: Pagodino

4. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Hallo Alfred,

na das ist doch mal was, da wissen wir jetzt nach 5 Minuten mehr von dir als von den meisten anderen nach 1-3 Jahren.

Das wird dann ja wohl eine offen Komunikation und wir werden eine Menge von dir zu lesen bekommen.

WILLKOMMEN BEI UNS

viele Gruesse auch
    von uns den Admins
    Detlef und Dominik

5. pagodeW113

pagodeW113 Aktives Mitglied

572
    2. September 2005
    Ich war gestern auch im Meilenwerk Düsseldorf und muß sagen , das es sich gelohnt hat.:)

Anhänge:

6. mercedes-martin

mercedes-martin Stern, schnell, gut!

19. März 2006
    Junge Junge,

hier ist ja was los, kaum schau ich mal einige Tage nicht vorbei und schalte eben wieder nach unserem Winterurlaub rein ( doch doch, richtig viel Schnee und Sonnenschein gehabt :tanzen:, nicht wie zuhause Regen und 10° ), kochen hier die Gemüter durch Provokationen des Herrn Olli G-Punkt. Ich habe den Eindruck, er amüsiert sich ziemlich über die Reaktionen, und ich würde ihn nicht mehr weiter beachten wenn er in diesem Stil weiterschreibt.

Unabhängig davon ist die Farbe immer Geschmacksache, darüber haben wir uns ja schon häufiger ausgelassen, mir gefällt die Movendi-Pagode in 463 kupfer-metallic nicht besonders, wie überhaupt viele Verkaufsfahrzeuge im Meilenwerk Düsseldorf nicht meinen Geschmack trafen, das muß jeder für sich selbst entscheiden. Die Veraufsfzg. dort waren ziemlich überteuert und keines welches ich beurteilen konnte in sich vollkommen stimmig, richtig schöne Exemplare waren bei den nicht verkäuflichen privaten Einstellungs-Fahrzeugen zu sehen.

Thomas, ist Deine ehemalige Pagode nicht beige-metallic 462? Jedenfalls wirkt sie auf den Bildern nicht so kupferfarben.

Also, allen noch einen gutes und erfolgreiches Jahr 2007, immer ruhig Blut und nicht provozieren lassen:) !

Gruß
    Martin

7. dominik.h

dominik.h Aktives Mitglied Administrator

20. November 2003
    Schon interessant zu lesen welcher Unsinn verbreitet wird während wenn man gerade in einem osteuropäischen Land die Skipiste herunterdüst in der Hoffnung den hier zum Teil ablaufenden Kinderfilm in die hintere Ecke des Hirns verdrängen zu können.
    Ich verstehe ne Menge Humor aber mit diversen Themen ist es mir bierernst und ehrlich gesagt hatte ich auch zu Beginn des Forums (mit nur 17 Jahren auf dem Buckel) keine Probleme damit erwachsenen Männern den Mund zu verbieten wenn es nötig war.

Alle weiteren Ausschweifungen die nicht zum Thema gehören werden in Zukunft entfernt. Zum Spass sind andere Themen da und wer hat schon Lust sich durch andersweitige Dinge zu wühlen in der Hoffnung irgendwo noch ein Stückchen Information zu finden?!

Grüsse,
    Dominik - nicht permanent im Krankenhaus aber als Ersthelfer wenigstens dort zu Besuch gewesen. ;)

8. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, Dominik,

laß dich durch solche Aussagen nicht weiter beeindrucken.
    Geistige Reife ist keine Frage des Alters, auch wenn es sich noch nicht zu allen rumgesprochen hat.

Gruß

Ulli - mit der mit Sicherheit einzigen Rückmeldung zum Thema virtueller Selbstdarsteller

9. miekaesch

miekaesch Aktives Mitglied

586
    18. Mai 2004
    ohne Worte

10. AlfredsPagode

AlfredsPagode Neues Mitglied

4
    1. Januar 2007
    Ist schon teilweise ein seltsames Völkchen hier. Sich im MBCCCI-Forum über
    die Totenstille dort lustig machen haben, dann aber wegen einem Olli G. und
    dessen ganz und gar nicht ernstzunehmenden Pubsen einen Wirbel
    verursachen, und zuletzt über andere Foren herziehen? Etwas Humor würde hier nicht nur manchem Poster gut tun.

Nur mit Pieppieppiep-wir hamm-uns-alle-lieb-Kommunikation und -Themen
    wird jedes Forum ganz schnell langweilig, siehe MBCCCI. Der Beitrag von Olli
    G. hätte sofort gelöscht gehört und damit wäre Ruhe gewesen.

Zurück zum Thema, wenn's überhaupt noch interessiert. Ich habe da mal vor
    längerer Zeit eine Farbkombination im Internet gesehen, die mir gefällt. Frage,
    gabs die so zu bestellen und wenn ja, kann mir mal jemand die damalige
    Farbnummer sagen?

Ich hoffe es klappt mit den Fotosanhängen

Alfred

Anhänge:

11. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2007
  12. mercedes-martin

mercedes-martin Stern, schnell, gut!

19. März 2006
    Hallo Alfred,

sehr gewagte Farbkombination, sieht fast aus wie horizontblau 304, das gab´s aber nicht in Kombination mit grüner Innenausstattung, aber der Wagen war ursprünglich wohl auch weiß ( wie man am Armaturenbrett sieht ). Mit weiß 050 oder papyrusweiß 717 gab es grüne Innenausstattungen in Leder oder MB-Tex, siehe auch den Link von Michael auf die Engelen-Übersicht.

Gruß
    Martin

13. driver

driver Aktives Mitglied

834
    4. April 2004
    Auf den Fotos ist die Farbe leider nicht zu erkennen, ich hatte einmal einen 250 Sl in gaubeige mit Mb Tex grün, einmalig schön und selten.
    Wolfgang

14. ZwoachtzigSL

ZwoachtzigSL deaktiviert

5. September 2004
    .

Ich glaube auch, dass das eher so ein Weiss mit Stich ist. Die Farbkombi sieht auf
    jeden Fall super aus.

Aber die auch, meint

Detlef K. :)

P.S. Ist ja auch meine Lackierung 542... wehe es bringt jetzt einer das ekelige Smilie

.

.
    .

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2007
  15. 280slpagode

280slpagode Aktives Mitglied

166
    3. August 2004
    Farbe

Hallo,

die Farbe der Pagode auf den Bildern mit der grünen Innenausstattung müsste papyrusweiß 717 sein.

16. Hendrix

Hendrix Aktives Mitglied

115
    20. November 2005
    Hallo Alfred,
    also da scheinen tatsächlich einige Mischungen vorzuliegen.
    Die Innenausstattung sieht extrem nach Code 6000 aus. Das ist dunkelgrün.
    Wenn die Innenausstattung original ist, kann die Urfarbe eigentlich nur 050 weiss gewesen sein (wie am Armaturenbrett zu sehen).
    Der Teppich müsste dann auch dunkelgrün 6002 sein. Sieht auf dem Foto allerdings sehr hell dafür aus.
    Den Teppich gibt es übrigens seit Jahren nicht mehr.
    Ich habe mal 3 Fotos von meiner Diva innen angehängt, dann kannst du vergleichen. Bis auf die Keder sind da immer noch die ersten Bezüge und Teppiche drin, in 6000 grün.
    Dietmar

Anhänge:

17. pakko

pakko ..schraubt momentan wenig

57
    16. Juni 2005
    Gold über jeden Zweifel erhaben

Jetzt gibt's für alle Gold-Fans eine gute Nachricht: gerade eben habe ich mich in die Mercedes-Card-Website eingeloggt. Man kann jetzt das Motiv auf der Karte "customizen" - mit den aktuellen Modellen in verschiedenen Farben. Auch 4 Klassiker stehen zur Verfügung. Die Pagode 230sl - ausschließlich - in Gold mit schwarzem Hardtop gibt es auch (mit Nebelscheinwerfern). Kostet nur 8 Euro im Jahr extra :eek: Leider bin ich zu unfähig, um das Ding als Foto hier reinzustellen. Aber wer eine Karte hat, kann es sich ja auf www.mercedescard-inhaber.de anschauen :) Bei mir bleiben aber die Ur-Väter des Automobils drauf.

18. BMB

BMB deaktiviert

30. Juli 2006
    Auch so eine neuen Form der Abzocke:
    Willst Du, daß Deine Creditkarte anders aussieht, als bei Greti und Pleti?
    Bitteschön: nur 8,00 Euro im Jahr für Massenware!

Aber es geht noch viel besser, auch so eine Neuerung bei MercedesCard:
    Wenn Du Dir zukünftig Deine Creditkarteabrechnung nicht selbst im Internet herunterlädts, selbst ausdruckst etc., kostet Dich das zukünftig 10,00 Euro im Jahr extra!
    Das muß man sich mal vorstellen: Der Leistungserbringer (MercedesCard Service) verlangt für seinen monatlichen Rechnungsversand von seinem Kunden zukünftig dafür Geld, daß er seinem Kunden eine Rechnung zustellt.
    Schöne, neue Welt
    Bernd

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2007
  19. ZwoachtzigSL

ZwoachtzigSL deaktiviert

5. September 2004
  20. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    ich tippe auf den nicht originalen

mercedes lack 'hansablau'.

endgeile farbe, hatte ich mal auf 'nem 300 TD/123.

gruss

tobi

hab' gerade nochmal nachgeschaut: hansablau ist der farbcode 940

greetz

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2007
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen