Pagode Lakierung

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von fanpag, 2. April 2006.

1. fanpag

fanpag Aktives Mitglied

42
    8. November 2005
    Ich probiere eine Antwort an einer frage zu bekommen aber ich bekomme zwei verschiedene Antworten.

Die Frage ist : Ich will man auto neu Lakieren, das Blech ist in einem guten zustand (kein Rost) ist es notwendig (und warum) auf's Blech zu gehen oder ist es besser (und warum) die von ab Werk grundierung darauf zu lassen ?

Danke für ihre Hilfe

2. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Hallo fanpag,

ich würde tatsächlich auch die Werkseitige Grundierung runterschleifen. Hierzu meine Begründung.
    Vor einem Jahr haben wir meine Pagode neu lackiert, nachdem ich den Lack in mehreren Schichten abgetragen habe mußte ich feststellen das an einigen wenigen Stellen unterhalb der Grundierung ganz kleine braune Rostpickelchen vorhanden waren. Hätte ich die Grundierung nicht abgeschliffen, währen mir die Rostpickelchen nicht aufgefallen und vielleicht würde an diesen Stellen in ein paar Jahren der Rost aufblühen. Ich meine sicher ist sicher.

gruß Detlef H.

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen