Pagode kaufen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Peter H, 12. Mai 2007.

1. Peter H

Peter H Mosel-Pagode

28. April 2007
    Hallo
    habe ein Angebot für einen US 280 SL 4 Gang
    vor 2 Jahren Komplett renoviert vom Fachmann mit allen Belegen .Danach 2000KM .
    Sitze etwas durchgessen, sonst top Preis 45000 Euro
    Preis ist mir eigendlich etwas viel auf einen Schlag
    Doch eine alte renovieren ist auf Dauer wohl teurer. Sagt auch der Werkstatt besitzer
    Was meint Ihr??

2. Pagodenschrauber

Pagodenschrauber lebt schon fast hier

14. Mai 2004
    Für 45 TEUROS muss das Fahrzeug aber schon super sein, durchgesessene Sitze gehören ganz sicher nicht dazu.

Ohne das Auto von einem Pagodenfachmann durchgeprüft zu haben, kann man es wohl nicht kaufen. Dafür ist das Preisniveau zu "kitzelig". "Fachleute", die Pagoden restaurieren, gibt es viele. Aber wenige können das so, dass ein solcher Preis auch gerechtfertigt ist. Kommt drauf an...

Gruss Chris

3. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004

:confused: Kommt darauf an, wieviel du selbst machen kannst, unter erheblicher Selbstausbeutung ist es durchaus möglich, ein gutes und v.A. verläßliches Fahrzeug dafür aufzubauen.

Alte Kaufmannsregel: Im Einkauf liegt der Gewinn.

Wenn aber alles außer Haus gegeben werden muß, weil keine Ambitionen zum Selbstschrauben gegeben sind ....... da reichen 45 K€ eher wohl nicht....

Es ist immer schwierig, sich auf die Dokumentationen und Aussagen der Verkäufer zu verlassen, da ist noch nicht einmal die Absicht zu täuschen unterstellt, aber man sieht nur immer Ausschnittdetails. Und ein jeder ist von seiner Arbeit überzeugt, eine Rechnung allein ist noch kein Qualitätsbeweis. Hat wohl jeder in anderen Dienstleistungsbereichen schon erfahren müssen :(.

Wäre doch, nebenbei bemerkt, mal eine Marktidee : 'n Langzeitvideo kontinuierlich mitzuschneiden.......;) :eek:, aber wer schaut sich schon 1000 Stunden an?

Michael

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2007
  4. mercedes-martin

mercedes-martin Stern, schnell, gut!

19. März 2006
    Hallo Peter,

nie drauf verlassen, was der Vorbesitzer Dir beim Leben seiner Mutter :) und eidesstattlich versichert, sondern selbst prüfen, und wenn Du nicht selbst genügend Sachverstand hast ( wie das bei mir war ), dann nur mit einem Kenner den Wagen untersuchen, und zwar mit Lackschichtenprüfgerät, Endoskop ( um auch in die versteckten Hohlräume zu sehen ), Zündkerzenschlüssel ( um diese rauszudrehen und in die Zylinderlaufbahnen zu schauen ) usw.
    Und selbst dann ist man nicht vor Überraschungen ganz sicher, wie Du in den Restaurierungsbeiträgen von Ulli lesen kannst, der auch vorher mehrere Gutachten auf eine echte 2 lautend :confused: hatte.

45000 Euro, da erwarte ich bei einem Händler kein besonders gutes Auto, die schlagen nämlich zum Verkauf auf den eigentlichen Wagenwert nochmal 5.000 bis 10.000,- Euro mindestens drauf. Wenns quasi der Selbstkostenpreis eines Privatmannes ist, der viel selbst gemacht hat, dann kann das schon angehen, daß dieser Wagen ein recht guter ist. Bedenke aber, daß für ein richtig gutes perfektes Auto heute zwischen 70.000 und 80.000 Euro verlangt wird ( nicht bei den Nobel-Händlern, die sind noch viel teurer ) und realistisch für einen 3er Zustand 35.000 - 45.000 aufgerufen werden, ob die dann auch bezahlt werden, ist noch eine andere Sache, und auch die Technik ist dann natürlich nicht unbedingt erste Sahne mit allen unschönen Ausfällen/Problemen, die dabei entstehen können.

Also geh´mit einem Fachmann hin und prüfe auf Herz und Nieren, dann kannst Du anschließend auch überschlagen, was Dich noch nötige weitere Dinge kosten werden.

Gruß
    Martin

5. Peter H

Peter H Mosel-Pagode

28. April 2007
    Hallo
    Den Wagen verkauft der jetzige Besitzer, Werkstatt vermittelt nur weil der Wagen dort abgestellt ist.
    Der Schrauber ist selbst in Ordnung wohnt in meiner Nähe und hat den Wagen komplett aufgebaut incl Motor.
    Aber für die wenige Zeit die ich habe ist 45000 Euro schon viel.
    Na und dann muß die Frau auch mitspielen. :(

Aber eine Pagode für 25000 Euro kann wie ich gelesen habe schnell einiges Mehr kosten.

Aber ich denke das sind immer die selben Probleme.!!
    Gruß Peter

6. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    "....nur mit einem Kenner den Wagen untersuchen.... (Martin)"

Kann ich nur dreimal unterstreichen!

Michael
    |
    V

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen