Pagode in engerer Wahl, aber ......

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Klaus-München, 16. September 2006.

  1. Klaus-München

    Klaus-München Aktives Mitglied

    279
    4. September 2006
    Hallo,

    habe jetzt eine " rote " :) Pagode in die engere Wahl genommen, welche ich gerne kaufen würde, doch bräuchte ich noch ein paar Infos über die eine oder andere Investition an diesem Fahrzeug :confused: .

    Habe das Fahrzeug von einem " Spezialisten " begutachten lassen, und soweit ist auch fast alles in Ordnung.

    Bei dem Fahrzeug, welches farblich Restauriert wurde, ist das originale Hardtop mit dabei, müßte aber noch neu Restauriert werden, mit neuen Gummis und neuem Innenhimmel.
    Abgesehen davon, daß es wohl selten zum Einsatz kommt, will ich es aber trotzdem machen lassen, kann mir jemand sagen mit wieviel ich ungefähr ( über den Daumen gepeilt ) rechnen muß.

    Außerdem würde ich gerne von einem Fachmann ( wenn Klaus nur nicht so weit weg wäre :doh: ) den Motor - Einspritzpumpe einstellen lassen, denn beim Schiebebetrieb, also bei Gaswegnahme hört man ein leichtes " Patschen ", ( Geräusch wie Zündaussetzer ). :( .
    Kennt Ihr dieses Geräusch ??
    Mit welcher Investition kann ich denn da rechnen, wenn es nur die Einstellung ist ?


    Danke für Eure Hilfe !!


    Gruss Klaus
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Klaus,

    zum Thema:
    Hardtop und Restauration schau einmal hier http://www.pagodentreff.de/diskussi...er-gebrauchtes-hardtop.html?highlight=Hardtop

    Zum Thema:
    Grundeinstellung machen, hat mir mal jemand gesagt da möchte er 2500€ für haben, damals habe ich gedacht der spinnt doch wohl.
    Ich kann mir gut vorstellen wenn das ganze vernünftig gemacht wird, geht da ein Arbeitstag drauf und das könnten 500-700€ sein, ohne das die Pumpe überprüft und eingestellt werden muß.
    Vielleicht kann Pagodenklaus da was zu sagen.

    gruß Detlef H.
     
  3. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Leichtes Patschen im Schubbetrieb ist normal

    Ein leichtes Patschen im Schiebebetrieb ist völlig normal, wenn sonst alles stimmt. Deshalb würde ich zunächst keine Sucherei und Einstellerei in Auftrag geben.
    Nur wenn im Fahrbetrieb odr im Leerlauf auch Aussetzer oder unrundes Laufen bemerkbar ist, wäre Ursachenforschung und ggf. Einstellungsarbeit angesagt.
    Bernd
     
  4. hojokl

    hojokl Pagode alaaf you...

    122
    12. Februar 2005
    Hardtop-Ersatzteilpreise

    Hallo Klaus,

    ich habe mein Hardtop letztes Jahr machen lassen, alle Gummis neu, jedoch alten Himmel behalten. Hat mich an Teilen knapp 400,- Euro gekostet (alles bei DC gekauft). Der Himmel kostet, soweit ich weiß, bei SLS etwa 180,- Euro.

    Aber schau mal hier:

    http://www.sls-hh-catalogue.de/bin/dbframes.phtml?mid=IN02

    Dort kannst Du Dir die Preise genau ansehen, wenn Du unter Baugruppe 79 (Hardtop) auf die jeweilige Nr. des Ersatzteil klickst...

    Viele Grüße aus Köln!

    Horst
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2006
  5. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Innenhimmel

    Den Innenhimmel gab es (vielleicht gibt es ihn ja noch) bei Mercedes deutlich günstiger als bei SLS. Die Teilenummer ist A 113 790 0150
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen