Pagode für 148k €

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von SFTP600, 4. November 2011.

  1. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    992
    22. Mai 2005
    Moin,

    dem kann ich mich nur anschließen. Geschäfte, Händler, Unternehmer, wie man es auch nennt, sie leben von Margen. Und haben Kosten für einen Ladenmiete, Mitarbeiter etc., sowie Risiken (Gewährleistung z.B.), die sie decken müssen. Jeder Handel lebt davon, daß einer etwas teurer ver- als einkauft.

    Nicht zuletzt freuen wir nicht-Händler uns doch meistens auch über einen günstigen Kauf und einen Verkauf zu einem höheren Preis. Sprich, das Gewinnstreben ist den meisten nicht fremd.

    Und das ist doch legitim, niemand wird gezwungen, (zu) teure Wagen beim Händler zu kaufen. Ich verstehe die Aufregung darüber schlicht nicht. Was mich aufregt, ist Betrug, sprich, wenn Mängel bewußt verschwiegen werden. Und dagegen sollte man auch vorgehen.

    Für die einen ist es Hobby, andere leben davon. Ich trage mein Geld zwar im Zweifel lieber zu Ersatzteilhändlern und guten Werkstättten als zu Autohändlern, aber ich verstehe gut, daß jemand einen Wagen in einem schönen Geschäft - vielleicht sogar mit Auswahl - und netter Beratung, Kaffee und Prosecco etc. kaufen will. Das berühmte Einkaufserlebnis.

    Genauso, wie ich Lebensmittel lieber in einem schönen Geschäft kaufe, als bei Aldi oder in einem Schranzladen. Und bei Luxusgütern ist das doch noch viel ausgeprägter. Das ist zwar teurer, aber das weiß ich doch im Voraus.

    Ich finde, man sollte mit seinem Urteil über andere in dieser Hinsicht etwas vorsichtiger sein - jedem das Seine.

    Man kann für das Geld, für das sich eine Pagode kaufen lässt, zum Beispiel auch einen Kühler holen: http://forum.mercedesclub.de/board4-cybercaf%C3%A9-benz/9632-ich-bau-mir-jetzt-eine-k%C3%BChlersammlung-auf/:sparschwein:
    :confused:

    Grüße
    Marius
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2012
  2. Wupperprinz

    Wupperprinz Sternschnupperer

    149
    8. Februar 2010
    Hallo "Lowin" (sorry, aber Dein richtiger Name fehlte am Ende Deines Beitrages)

    ich gebe Dir grundsätzlich mit allem Recht. Ich habe den Spruch mit den "Dummen" aufgegriffen, weil es in diesem Thread bereits erwähnt wurde.

    Allerdings ist das hier kein Forum für Millionäre, sondern im wesentlichen für Leute, die sich den Traum von einer Pagode erst nach vielen Jahren eisernen Sparens erfüllen können oder konnten.

    Da sollte mein Hinweis erlaubt sein und wenn er nur einen Nicht-Millionär davon abhält sich vorschnell zu entscheiden, anstatt in Ruhe zu recherchieren und sich ordentlich umzusehen, dann hat es sich schon gelohnt.:sparschwein:

    Schon mal darüber nachgedacht, wie frustrierend es sein kann, wenn man sich seinen langgehegten Traum erfüllt und dann beim ersten Treffen mit Gleichgesinnten feststellt, daß man einen 5-stelligen Betrag völlig überflüssigerweise versenkt hat?

    Unter Millionären mag das ja noch gut ankommen, wenn die Karre richtig teuer war...

    Also nichts für ungut und nicht gleich alles so streng interpretieren - Ich will keinem das Geschäft kaputt machen - aber es geht in diesem Forum um Information,
    vor allem für die "Greenhorns".

    Ich war bis vor 2 Jahren selbst eins und der PT hat mir sehr geholfen, eine Pagode zum Preis zu erwerben, der sich auch wieder erzielen lässt, wenn man das Fzg. irgendwann wieder verkaufen will.

    Bis dann, Markus
     
  3. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    NICHT vornamenlos!

    Lieber Markus,

    mein Vorname steht seit Jahren exakt zwischen 113 Grüßen und einem Mainz o5 er Mainzelmännchen
    am Ende eines Beitrages.
    „Unter Millionären mag das ja noch gut ankommen, wenn die Karre richtig teuer war“schreibst Du.
    Zu dieser Klientel gehöre ich leider nicht. Ich hatte in meinem leben noch niemals zuviel Geld.
    Auch ich habe tausende durch Dummheit und Lethargie in unsere Pagode versenkt.
    Daran bin ich aber ganz alleine Schuld, das nehme ich sportlich und käme nicht auf
    die Idee zu jammern.
     
  4. Wupperprinz

    Wupperprinz Sternschnupperer

    149
    8. Februar 2010
    Hallo Norbert,

    man, da hatte ich aber Tomaten auf den Augen :doh:
    Deinen Namen werde ich bestimmt nie mehr übersehen!

    Das mit den Millionären war nicht auf Dich bezogen.
    Ich hätte mir auch den Spruch mit den "Dummen" sparen sollen, dann wäre es hier wohl ruhiger geblieben.

    Dafür entschuldige ich mich, wollte niemanden verärgern.

    Grüsse, Markus
     
  5. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    597
    5. Oktober 2008
    Ich bin auch der Meinung, dass die Händlermargen hier durchaus genannt werden sollen. Wie ein potenzieller Käufer mit diesem Wissen dann umgeht, ist seine Sache. Das hat nichts mit Händler-Bashing zu tun. Das Web ist ein Medium der Wissensgesellschaft und ich finde, ein potenzieller Käufer soll kundig sein.
    Wer sich dann für einen Kauf beim Händler entscheidet ... no problem.
    Ciao
     
  6. HHKarsten

    HHKarsten Aktives Mitglied

    36
    31. Dezember 2009
    Hallo zusammen,
    ich hatte ein ähnliches Erlebnis wie Wupperprinz. War bei Geevers, meine Frau und ich hatten uns in eine Pagode "verguckt", die dann allerdings auch schon an besagte Firma verkauft war. Sie scheinen also bei der Auswahl von Pagoden einen Geschmack zu haben, der hier ankommt. ;-)

    Habe dann bei Leseberg angefragt und war ziemlich über den Preis erschrocken. Habe etwas verhandeln können, aber ein bißchen Ärger war doch dabei, nur für Überführung, Handlingkosten, Tachoumbau, neue Scheinwerfer und H-Abnahme einen satten Aufschlag zu zahlen.

    Letzten Endes durften sie den Wagen aber dreimal vorführen und zwischendurch gingen viele Werkstattstunden inkl. Bremszylinder und anderer Teile drauf. Das haben sie - weil die techn. Abnahme lt. Kaufvertrag ihre Sache war - alles anstandslos und ohne Murren gemacht und auch bei nachträglichen Problemem (defekter Automatikwandler) haben sie ohne Berechnung repariert.

    Ich kann sagen, dass ich letzten Endes froh war, mit Aufschlag bei Leseberg gekauft zu haben und nicht "direkt" bei Geevers. Mich ist es im Endeffekt sicher billiger gekommen, als wenn ich das alles zu normalen Werkstattpreisen bezahlt hätte (bin kein Bastler).

    Viele Grüße
    Karsten
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen