Pagode, aus dem Winterschlaf erweckt...

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von ZwoachtzigSL, 25. Februar 2005.

1. ZwoachtzigSL

ZwoachtzigSL deaktiviert

5. September 2004

Anhänge:

2. friese

friese Aktives Mitglied

806
    11. Januar 2004
    Mein schöner roter Schlafanzug @friese

Hallo ZwoachtzigSL,

ich finde meinen roten Schlafanzug super,
    100 % Baumwolle, hat nicht jeder. :D

Du findest aber genug Bilder meiner 230SL Pagode
    im Forum - auch ohne den roten Schlafanzug. ;)

Gruß Zwodreizig SL / 63 (friese) :)

3. pagode280SL

pagode280SL Aktives Mitglied

883
    10. Februar 2004
    im text steht....

Nur zwei bis drei Startversuche genügten und der Motor lief echt??? meine springt immer sofort an

Mit zunächst vorsichtigen 1000 bis 1500 U/min in Richtung Autobahn hallo, das dreht meine im standgas wenn sie kalt ist, und 1500U/min. nur max. 30km/h, mahlzeit

Nachdem die Betriebtemperatur erreicht war konnten es auch schon mal 1800 U/min sein. :D ich bekomme gleich zuviel , naja immerhin 40 km/h wenn sie warm ist

Dann galt es auf der Autobahn, sich nicht von den schnelleren Fahrzzeugen anstecken zu lassen. :D LOL :D

Aber Werner Bausch blieb ganz cool bei ca. 2300 U/min und Tempo 90 stop falsch muessten schon ca.3500U/min sein beim 280SL Autom. Auf dem Rückweg steigerte er die Drehzahl langsam in Richtung 3000 U/min was einer Geschwindigkeit von ca. 110 kmh entspricht. 4000u/min. bei 110km/h oder??? andere uebersetzung???

naja die pagode haelt dann wohl ewig, so wie der gute man die faehrt. aber ein top auto scheint es ja zu sein und auch bei der ueberwinterung laesst er nix anbrennen.

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2005
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen