OT: kann jemand rat zum thema 911 aus den 80ern geben?

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Tobi, 13. Februar 2014.

1. majus

majus mag 60er Jahre Mercedes

992
    22. Mai 2005
    Geht mir ähnlich, auch wenn hassen in meinem Falle vielleicht etwas zu hart formuliert wäre. Aber es gibt neben dem Porsche noch ein Auto, das ich mir in weiß gefallen lasse: Den Mercedes-G....

Grüße
    Marius

2. schlüssellos

schlüssellos Aktives Mitglied

4. Februar 2009
    ....und Rolls-Royce convertible! :koenig:

Grüße, Felix

3. Franz W.

Franz W. Aktives Mitglied

669
    31. Juli 2004
    Porsche 911

Hallo,

jetzt muß ich auch meinen Senf zu dem Thema geben. Ich hatte mit ca. 17 Jahren, also muß 1970 gewesen sein, in Wien ein einschneidendes Erlebnis:
    Ich führ mit der Straßenbahn morgens zur Schule - es waren damals Wagen mit offener Plattform im Einsatz - an einer Kreuzung mit roter Ampel stand neben uns ein 911-er. Bei grün fuhr der 911 T Targa mit dem typischen heiseren Kreischen los, ich habe heute noch den Motorsound im Ohr und damals beschloß ich : Sowas muß ich auch haben.
    Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft, aber ich bin ja noch jung...
    Für mich ist der 911-er schon mehr als ein VW Käfer mit 2 zusätzlichen Zylindern. Und der Vergleich mit einer Pagode ist Themaverfehlung. Das sind 2 Welten.
    Wenn es je noch was wird, dann nur einer mit verchromtem Targa Bügel, ohne Spoiler Gedöns und ohne super Breitreifen, also bis max. Bj.1976.
    Und meine Pagode muß da gar nicht eifersüchtig sein, die spielen in 2 verschiedenen Ligen.

Viele Grüße Franz

4. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Wahre Worte, Franz!

Es s i n d verschiedene Philosophien.
    Und nur bei uns "Verstrahlten" hier gibt es Schnittmengen der Zielgruppen, es waren seinerzeit zwei verschiedene angesprochen....

Michael

Mobil (One X) per tapatalk

5. meise

meise Aktives Mitglied

459
    16. Februar 2009
    ...als Oldtimerfan liebe ich sie ja (fast) alle, egal welche Zielgruppen da mal angesprochen waren.
    Und "natürlich" steht bei mir auch ein 911 auf der "irgendwann mal haben"-Liste ganz oben. Sehr gern auch mit dem silbernen (Edelstahl?)-Bügel.
    Wenngleich ich nach Probefahrten mit einem SC und einem G in der Vergangeheit eher entäuscht über das Fahrverhalten und den Qualitätseindruck war (wobei die bezeichneten Fahrzeuge im Bekanntenkreis recht gut sind). Von daher kann ich einige eher zurückhaltende Beschreibungen zum 911 in diesem Thread schon nachvollziehen.
    Dennoch bleibt der 911 dort auf der Liste, weil er auf jeden Fall etwas unschlagbares auf der "Haben-Seite" hat: den unvergleichlichen Motorsound...egal ob mit 130 oder 285 PS.

Im täglichen Stadverkehr kann ich mir vorstellen, das ein 911er auf Dauer nervt, aber so werden die meisten Fahrzeuge der Mitglieder hier ja nicht bewegt....und so, wie sie bewegt werden, machen sowohl Pagode wie auch 911 Spaß...in dem Unterschied liegt doch auch der Reiz.
    Und, um auf die eigentliche Frage zurück zu kommen, Tobi, ich würde den 124er gegen einen 911er (nicht gerade den mit 250000 km) tauschen, ist was ganz anderes, aber ich glaube, das willst Du auch.

Schöne Grüße,
    Bernd

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2014
  6. SANDRIN

SANDRIN Hammering Shit Can Driver

595
    5. Oktober 2008
    Pssst, Dieter … stimmt … nicht weitersagen …. Elke glaubt immer noch, ich hätt' ihn nicht gekauft … hihi … ciao

7. mercedes-martin

mercedes-martin Stern, schnell, gut!

19. März 2006
    Erzähle mehr, Willi...
    hast Du denn inzwischen einen 911? Dann bin ich aber mal auf Fotos ganz gespannt!

Gruß
    Martin

8. Müllerle

Müllerle Aktives Mitglied

214
    14. Februar 2014
    Hallo Willi,

Bekomme nächste Woche nach 3 Monaten Wartezeit mein 911er G, 3.3Turbo.
    Bin also bei Dir.
    Gute Entscheidung!!!

Grüsse und viel Spass
    Matze

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

9. rolf230

rolf230 Aktives Mitglied

669
    2. Oktober 2008
    Pärchen

Hallo Gemeinde

Und so siehts dann in der Garage aus.

113 Grüße Rolf

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      63,2 KB
      Aufrufe:
      81
  10. Müllerle

Müllerle Aktives Mitglied

214
    14. Februar 2014
    Ist ein 964 und kein G
    Aber auch schön.
    Ist das Deiner Rolf?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

11. rolf230

rolf230 Aktives Mitglied

669
    2. Oktober 2008
    911er

Jep. Ist kein G sondern ein 964er und ist meiner. Steht ja auch drauf...

HH - MY 964. :):)

Gruß Rolf

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen