Originalfarbe - Innen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Werbefuzzi, 6. Januar 2007.

1. Werbefuzzi

Werbefuzzi Der Frauen Versteher

143
    27. Juni 2006
    Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil:klatsch:

Stephan, der Werbefuzzi

2. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    ich würde da auf 'creme' tippen.

'natur' is m.E. dunkler (gelblicher). so wie die BREE taschen, die die ökigen politik-lehrer früher immer mit sich rumgeschleppt haben.

abgesehen davon würde ich den cognac oder natur-ton als 'zu bunt' zu deinem blau empfinden. das ist ja schon ein sehr kräftiger ton, der eine neutralere farbe verlangt. da ist creme sicher die bessere wahl.

allerdings verstehe ich das problem im moment auch nicht so richtig. kannst du nicht an einem deiner sitze die die lederproben abgleichen? sind deine sitze schon weg, abgezogen und entsorgt? sonst hast du doch einen vergleich....

gruss von T:) BI

717, leder blau

3. Werbefuzzi

143
    27. Juni 2006
    Hallo,

natürlich kann ich die Farbe an meinen Sitzen o.ä. abgleichen, nur waren die Lederfarben denn mit dem MB Tex identisch??? Das ist ja gerade mein Problem.

Deshalb wollte ich ja wenn möglich eine Ansicht der Lederfarben von dammals.

Gruß
    Stephan, der Werbefuzzi

4. Andrea Sitzwerkstatt

Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

926
    24. Mai 2005
    Hallo Stephan,

habe einige MB-Tex-Materialien mit den Lederfarben verglichen. Die Farben sind identisch, nur die Oberfläche hat eine abweichende Struktur/Narbung.

5. Werbefuzzi

143
    27. Juni 2006
    Hallo Andrea,

danke, dann fällt die Auswahl ja leicht.

Gruß
    Stephan

6. mercedes-martin

mercedes-martin Stern, schnell, gut!

19. März 2006
    Hallo Stephan,

da muß ich Andrea beipflichten, ich hatte damals vom pergament 8014 ein kleines zusätzliches neues Muster vom Classic-Center von MB Tex ( Tex hat allerdings eine andere Farb-Nr.), war farblich bis auf eine ( Chargenbedingte ) Nuance praktisch identisch, nur die Narbung war leicht anders. Ich konnte farblich allerdings nicht auf meine alte Austattung zurückgreifen, da diese schwarz war und ich kein schwarz drin haben wollte. Daher der Aufwand mit den ganzen Original-Mustern, wie oben beschrieben.

Gruß
    Martin

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2007
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen