Originale Lautsprecherausstattung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Goede, 6. April 2005.

1. joepagode

joepagode vulgo "250sl"

21. April 2004
    Nun ja Tobias, ein Stilbruch ist ja schon alleine die Tatsache, dass Du in Deinen "frühen" 230 SL ein Becker Europa Stereo einbauen möchtest.
    Dieses Radio benötigt definitiv den DIN-Radioschacht, den Deine frühe Pagode so nicht hatte. Dieses Radio gab es damals in dieser Ausführung noch nicht. Da müsstest du z.B. Herrn Königs die Transistor-Mono-Ausführung abkaufen, oder aber Dein Blech mit dem original schmalen Schacht ausbauen, aufbewahren und ein spätes Teil kaufen, lackieren lassen etc. Aber vielleicht ist Dir das ganz einfach auch "wurschtegal", womöglich ist Dein Schacht auch bereits aufgeschnitten, Du wirst es wissen ........

2. tobi70

tobi70 Aktives Mitglied

762
    12. Mai 2010
    Ok ok,

ich wollte eine Einschätzung - jetzt hab ich sie ;-)
    Derzeit ist wohl schon der Radioschacht ver(un)schönert worden, es ist ein modernes Ami-Radio drin.
    Ich würde auf jeden Fall eine schmale Blende benötigen.
    Da ich die Pagode schon gerne so original wie möglich restaurieren möchte werde ich wohl auch ein Mono-Radio einbauen, dann evtl. mit einem Verstärker - ich denke das verträgt der Lautsprecher.

Danke für die Meinung - ihr habt einem 230er geholfen wieder komplett
    original aufzuerstehen. ;)

Gruß Tobias

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen