orig. Farbe der Stahlfelgen innen ? (aussen Fzgfarbe)

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von AlexW113, 24. April 2024.

  1. AlexW113

    AlexW113 Aktives Mitglied

    139
    9. Juni 2022
    Hallo Zusammen,

    Meine Stahlfelgen mit Deckel muss ich nun vir den neuen Reufen richten lassen (was ist zu empfehlen Plver oder (Einbren-(Lack?).
    Das Fzg ist/wird 180 Silber. Werden die Felgen dann innen trotzdem schwarz und nur aussen dann noch in Fzg Farbe nachlackiert ?
    Silber innen sieht nach ein paar km wahrscheinlich ziemlich "dreckig" aus.

    Wie war das im.Original - weiss das einer ?

    Danke & Grüsse, Alex
     
  2. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Lieber Alex,

    diese Frage kann ich Dir auch nicht beantworten. Habe damals tatsächlich nur außen gemacht.

    Nicht vergessen, die Felge in UT und die Radkappen selbst in OT, wenn Coupé Dach vorhanden.

    Herzlichen Gruß
    Oliver
     
    Ponton 220 S Coupe, AlexW113 und MB-doc gefällt das.
  3. zebulons

    zebulons Aktives Mitglied

    380
    3. Januar 2006
    Beim 230SL waren die Felgen außen immer in Fahrzeugfarbe, innen alle in graublau (würde ich sagen, Farbnummer weiß ich gerade nicht) lackiert.
    LG Theo
     
  4. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
    Normal mit 180 Basislack und 2k Klarlack lackieren und fertig.
     
    AlexW113 und MB-doc gefällt das.
  5. the_one

    the_one Aktives Mitglied

    246
    10. November 2016
    Kann ich davon mal Bilder sehen?
    Ich dachte bisher die Stahfelgen sind innen und aussen schwarz und die kleinen Kappen immer chrom (gerne in Verbindung mit dem äußeren Chromring montiert) und die großen Kappen innen in HT Farbe sofern vorhanden oder in Wagenfarbe.
    Ich habe noch nie einen gesehen der die Stahlfelgen aussen in Wagenfarbe und innen in silber hatte. Die Stahlfelgen an sich sind m.W.n. Innen und Außen schwarz.
     
  6. Rainer B

    Rainer B Aktives Mitglied

    718
    7. Juni 2006
    20200417_151229.jpg 20200417_151247.jpg
     
    MartinK und goldhamme_rulez gefällt das.
  7. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Bitte unterscheiden zwischen 230 SL und 280 SL mit unterschiedlichen Kappen.
     
  8. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    Hallo zusammen,
    in diesem Zusammenhang habe ich ein Bitte.. Kann mir jemand einmal genau ausmessen, in welchem Abstand die drei Pilze zueinander stehen?
    Vielen Dank im Voraus
    Heiner

    upload_2024-5-22_17-45-33.png
     
  9. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    3 x 197mm
    Mit Zollstock gemessen
     
    H.J. gefällt das.
  10. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
    @Rainer: Ich würde mal sagen die sind einmal durch die Tauchbadgrundierung gelaufen und dann außen in Wagenfarbe gespritzt worden.
    Beim frühen SL, bei den späten sind die einfach schwarz, normaler Einfachlack, darüber kam ja dann eh ne große Radkappe.
     
  11. the_one

    the_one Aktives Mitglied

    246
    10. November 2016
    Wahnsinn, hab noch nie ne Pagode mit roten oder weißen oder grünen Stahlfelgen gesehen. Ich dachte bisher die sind immer schwarz. Wieder was gelernt, Danke.
     
  12. AlexW113

    AlexW113 Aktives Mitglied

    139
    9. Juni 2022
     
  13. AlexW113

    AlexW113 Aktives Mitglied

    139
    9. Juni 2022
    Meine sind akt 180 Silber, incl der Radkappen. Grüsse
     
  14. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
    Musst dir die frühen angucken, die haben ja nur die kleine Radkappe drauf und außen rum n Chromring, da siehste natürlich die Stahlfelge und die war dann in Kontrastfarbe.
     
  15. kdskw

    kdskw Aktives Mitglied

    641
    18. März 2014
    Hallo Ulli, man muss nicht nur zwischen 230sl und 280sl unterscheiden, sondern auch noch die 280 sl unterteilen. Bis Auto Nummer 44 waren noch die zweiteiligen vom 230sl und 280sl drauf. Ab Nr. 45 die einteiligen Radkappen. Bei meinem sind die Felgen außen auch in der Wagenfarbe lackiert, da es eine früher ist.
    Viele Grüße Klaus
     
    flightplan und goldhamme_rulez gefällt das.
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.