Nur ne Warnung- Batterie + Pagodenbrand...

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Durango2k, 17. Mai 2009.

1. Durango2k

Durango2k Aktives Mitglied

589
    28. Dezember 2008
    Mir wärs' beinahe passiert gestern. Wollte ich noch schreiben.

Die Batterie drin ist platt. Also habe ich eine externe drangehängt, aber die interne, die NICHT MEHR AUFLÄDT AUCH AM LADEGERÄT NICHT, nicht abgeklemmt.

Nach einigen Minuten roch es nach faulen Eiern. Komisch. Wurde immer mehr. Irgendwann hab ich dann gesucht, und im Motorbereich blubberte etwas. Der Wagen war aus, ich hab im Innenraum gewerkelt.

Tja, da brodelte die Batterie !

Abgeklemmt, ausgebaut, HEISS, AUA, raus damit.

Gottseidank kaum Säure aus dem Loch getropft, ich konnte das Bodenblech darunter (gut gefettet !) einfach abspülen. Da, wo die Säure war, war schon kein Wachs / Fett mehr da. Blanke Farbe.

Hui, das hätte schiefgehen können.

Elektrisch komisch ist halt, das sie nicht mehr lädt, also "offen" ist, aber mit einer anderen Batterie einen Kurzschluss entwickelt, und dann natürlich ungesichert die externe Batterie leersäuft, und enorme Hitze entwickelt.

Nochwas: Heute passiert: Mein Kopf. Ich gucke unter die Haube, und bleibe zum xten Mal am Haubenfanghaken hängen. Da das so ein Pressprofil ist, ist es irre scharfkantig. Mein schütteres Haupthaar "ziert" nun eine tiefe, 3 cm lange Schmarre. Vorn links oben.

Auch das nur als Tip, Pagoden beissen ....

Carsten

2. dominik.h

dominik.h Aktives Mitglied Administrator

20. November 2003
    Vielleicht versucht jemand was ähnliches, vielleicht liest er auch vorher diesen Hinweis aber ich, wie vermutlich die meisten anderen, wäre vorher nie auf die Idee gekommen die alte Batterie drin zu lassen wenn ich eine neue anschließe.

Zum Glück ist nicht mehr passiert und für die Zukunft gilt: Alte raus, neue rein und die alte Batterie fachgerecht entsorgen (lassen). :)

Ach und an der Macke am Kopf erkennt man die Pagodenfahrer die auch mal ab und zu unter die Haube gucken. Mich hat es auch schon erwischt und der Oberhahn hat auch schon seine Erfahrungen damit gemacht. Zum Glück wachsen bei mir an der Stelle noch Haare. ;)

3. Durango2k

Durango2k Aktives Mitglied

589
    28. Dezember 2008
    Mir war das rauswuchten einfach zuviel Aktion. Ich dachte, lass die mal stehen, passiert nix mehr mit, ist ja eh offen (weil sie nicht mehr lädt).

So kann man irren....

Carsten

4. fridolin

fridolin Aktives Mitglied

288
    27. September 2008
    Pagodenschmiß? Redlich verdient ehrt das doch. Oder wie war das? :confused:

5. joepagode

joepagode vulgo "250sl"

21. April 2004
    Nicht schlecht, Fridolin!

Nachdem der klassische Schmiss heute nicht mehr allzuoft zu sehen ist,
    alleine schon aus der Tatsache heraus, dass "Verteidigungsstrategien" heute beim Mensurfechten erlaubt und normal sind, hat natürlich so ein "Pagoden-Ehrenschmiss", verursacht durch den Haubenfanghaken, echt was Kämpferisches und schraubermäßig durchaus Ehrenhaftes :klatsch::):hammer:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.