Nur lackieren oder gleich Voll-Restauration?

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von ChristianG, 10. März 2010.

1. honeyfritz

honeyfritz honeyfritz

159
    23. Januar 2007
    Hallo Christian, die Variante von Meise habe ich auch ausprobietr! Fahren, testen, ob mir meine Lady gefällt, viele Kleinigkeiten reparieren und dann den Unterboden machen.
    Ich wollte es dann gleich richtig machen und brachte meine Lady zum Eisstrahlen (Strahlfix in Heilsbronn) bei mir gleich um die Ecke. Nach ein paar Tagen kam dann der Anruf: das wird so nix. Er kann bei eingebautem Motor und Achsen nicht weitermachen, ich soll mir das mal anschauen. Riesen löcher bekam ich da zu sehen. Ich nahm das Auto wieder mit und ließ es total zerlegen. Ich hatte "Glück" :( gehabt, denn an allen in den Foren beschriebenen Stellen war Rost ohne Ende.
    Jetzt steht die Lady beim Karosseriebauer und hat neues Blech innen und außen. Ich warte nun auf einen Termin beim Lackierer.
    Darum merke, wenn Du einmal angefangen hast, gibt es : no way back!!! Und das heißt, gleich richtig machen (Chrom aufbereiten usw.) und den Kaufpreis nochmal reinstecken.
    Mein Rat für Dich: "fahre und spare", weil irgendwann is es auch bei Deinem soweit, denn einen Benz ohne Rost gibt es nicht, egal welcher Typ.
    Ich jedenfalls freu mich schon wenn se in 6 - 8 Wochen wieder läuft.

Gruß

Fritz aus N

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen