Neuzugang

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Durango2k, 28. Dezember 2008.

1. mercedes-martin

mercedes-martin Stern, schnell, gut!

19. März 2006
    Also, die Pagode wäre ohne Hardtop ja keine "Pagode", der Spitzname kommt schließlich vom Hardtop, und ich habe mein Hardtop immer in der kalten Jahreszeit montiert ( da fahre ich sowieso nicht offen ), meist von Mitte/Ende Oktober bis Anfang/Mitte April, denn ich finde unsere Pagode gerade mit montiertem Hardtop unglaublich schön anzusehen :). Und mit zwei Mann ist das Teil auch schnell demontiert, eine Sache von rund 4 Minuten.

Gruß
    Martin

2. majus

majus mag 60er Jahre Mercedes

992
    22. Mai 2005
    Moin,

ich finde auch, das Hardtop muß sein. Die Pagode ist das einzige Cabrio, das offen, mit Verdeck und mit Hardtop gut aussieht, wobei ich sie am liebsten mit HT sehe...

Grüße
    Marius

3. Durango2k

Durango2k Aktives Mitglied

589
    28. Dezember 2008
    Nur der mörderische cw- Wert :)

0.61 mit HT, ein Ziegelstein hat 0.5, soweit ich weiss.....

(Ich schreib jetzt besser nix über Citroen DS, CX, SM !).

Übrigens ist der cw auch eines Jag E um die 0.5, nicht weit weg jedenfalls.

Aber 0.61 ....schüttel :)

Carsten

4. mercedes-martin

mercedes-martin Stern, schnell, gut!

19. März 2006
    Das Hardtop kostet in der Höchstgeschwindigkeit aufgrund des schlechten Luftwiderstandes runde 5 - 6 km/h im Vergleich zum geschlossenen Verdeck. Ansonsten im Bereich 80 -110 km/h vielleicht 0,3 Liter SuperPlus mehr im Schnitt, wen stört´s :confused:....

Dafür ist die Optik aber so ungemein gut :), daß ich es nicht missen möchte. Gleiches gilt übrigens auch für den 107er SL, der mit Hardtop ebenso toll aussieht. Das Stoffverdeck ist nur eine Notlösung und ja auch als solche gedacht.

Gruß
    Martin

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.