Neues Stoffverdeck - Worauf ist zu achten ?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von WST-SL, 26. Juli 2004.

1. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, Pierre,

kannst Du mal ´ne kurze Rückmeldung geben, wie Du mit Swizöl zufrieden bist (auch wegen Preis/Leistung) und welche der Mittelkombination Du genommen hast, wenn Du die Arbeiten abgeschlossen hast?

Gruß

Ulli

2. kleinpi

kleinpi Aktives Mitglied

102
    17. September 2004
    Hallo Ulli,
    also kurz und bündig, Swizöl ist sein Geld 200% wert! Allerdings ist ist der Zeitaufwand relativ gross und mit einiger Arbeit verbunden. Erstmal den gesamten Lack mit pre-wax cleaner sauber machen (Motorhaube bei mir 4x) um den ganzen schon vorher verarbeiteten Polish anderer Marken los zu werden. Resultat: wolkenloser Tiefglanz:D . Dann das passende Wax (es gibt verschiedene, hängt von der Lackfarbe ab), in meinem Fall "Carbon" für dunkle Farben mit der Hand!! auftragen wodurch eine sehr sparsame gleichmässige Verteilung des Produktes erreicht wird (Deiner Pagode werden sich die Nackenhaare aufstellen :D ) und mit einem einfachen Küchentuch (bestes Resultat), keine teuren Spezialpolishtücher, polieren.
    Ganz wichtig: keine Kreisbewegungen, immer schön hin und her :rolleyes: bewegen mit dem sog. Polierkissen!! Nach einigen Stunden Zweisamkeit mit deiner Pagode wirst du sie nicht mehr wiedererkennen!! Zudem sehr angenehm im Geruch.
    Tolles Resultat, habe sämtliche andere Produkte entsorgt.

Gruss:)
    Pierre 280 SL

3. Jürgen

Jürgen Mitglied

23
    26. Juli 2004
    hallo pierre,

hört sich ja wirklich gut an. "leider":) ist meine pagode frisch lackiert (original farbton 180 silbermetallic). somit entfällt für mich in diesem punkt das schöne gefühl etwas verbessert oder schöner gemacht zu haben.

was machen die eselohren, schon erfolgreich gebogen??

habe vor meinen radiolautsprecher zu tauschen (hat ein riß in der membrane).
    bekomme den alten lautsprecher aber nicht durch die öffnung, da die holzrahmen
    an der scheibe stören. vielleicht hat jemand ein tipp für mich was weiter zu tun ist ohne etwas zu zerstören.

viele grüsse aus berlin
    jürgen

4. kleinpi

kleinpi Aktives Mitglied

102
    17. September 2004
    Hallo Jürgen:) ,

bin noch nicht zum Eselohrenbiegen gekommen aber sobald das Polieren abgeschlossen ist werde ich's versuchen.

Lass den kaputten Lautsprecher doch einfach drin wenn Platz genug vorhanden ist !?

Grüss mir Berlin

Pierre
    280 SL

5. Jürgen

Jürgen Mitglied

23
    26. Juli 2004
    hallo pierre,

eigentlich eine gute idee. aber da muß ja der neue lautsprecher eingebaut
    werden.
    grüsse
    jürgen

6. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, Pierre,

danke für die Rückmeldung. Hört sich gut an. Werd´ich dann wohl im Frühjahr auch in Angriff nehmen:) .

1.Du schreibst ..."Haube 4 x mit Pre Wax Cleaner...". Welche Menge geht denn dabei drauf? Kommst Du mit 250 ml aus und woran hast Du erkannt, dass Du noch mal drüber mußt?
    2.Das Wachs "Carbon" hab´ich auf keiner Internetseite eines Anbieters gefunden. Hast Du vielleicht einen Link zum vollständigem Produktangebot?
    3. Ist ein Küchenhandtuch nicht viel zu hart dafür?

Gruß

Ulli

7. kleinpi

kleinpi Aktives Mitglied

102
    17. September 2004
    Hallo Ulli,

solange der Lack, Motorhaube oder sonst ein Teil nicht makellos sauber war, d.h. keine Wolken, Streifen oder Flecken aufwies (am besten bei Gegenlicht betrachten) hab ich halt wieder mit dem Cleaner Fluid lospoliert (mit einem Polierpolster) bis ich das Gefühl hatte nun ist er "Porentief " sauber. Bin vielleicht ein bisschen pedantisch:( ! Für das gesamte Fahrzeug ca. 125 ml das heisst sehr sparsam im Verbrauch und nicht grossflächig auftragen, nach und nach immer kleine Flächen behandeln, antrocknen lassen und mit einem Küchentuch (zum Abtrocknen des Geschirrs - kein normales Handtuch) die gesamte behandelte Fläche blankpolieren. Das Wachs heist übrigens ONYX und nicht CARBON wie von mir angegeben:eek: (sorry)!

Also wie beschrieben, etwas mühsam aber total zufriedenstellend! Vielleicht doppelt so teuer wie andere aber dreifach besser:D daher meiner Meinung nach im Endeffekt günstiger!

Dann mach mal schön...

Gruss:)
    Pierre
    280 SL dunkelrot

8. Oliver Conrad

Oliver Conrad Hh

2
    2. April 2005
    Sonnenland Verdecke

Hallo lena,

ich habe deinen artikel hier gelesen und würde mich über eine information freuen, wo man denn den verdeckstoff von sonnenland so günstig kaufen kann . vielen dank vorab oliver

Qualitätsunterschiede gibt es sehr, sehr große!! In meinem Pagode-Freundeskreis haben wir schon einige Dächer montiert und schlechte Teile wieder an den Hersteller zurück geschickt. Sonnenlandqualität, deutsche Herstellung war bis her immer die beste Entscheidung. Materialkosten mit inkl. Versandkosten ca. 500.€.

Gruß
    Lena aus dem Badner Ländle Rastatt:)[/QUOTE]

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen