Neues mitglied un 'neue' pagode

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Jan67, 9. November 2008.

  1. O.Sauer

    O.Sauer Oldtimerfreunde Fritzlar

    62
    24. August 2004
    Super...

    ...Auto,reinsetzen und fahren,fahren,fahren!
    Viel Spaß damit!
    Gruß Olaf
     
  2. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    hallo antwerpener

    hallo jan,

    schön, dass es mehr und mehr belgier im forum gibt. ich wohne zwar in brüssel, arbeite aber in antwerpen. wenn du lust hast, können wir ja mal gemeinsam über deinen wagen sehen, wenn er da ist?

    für teile habe ich eine prima adresse hier in der nähe. kannst dich gerne mal melden, würde mich freuen.

    T:)BI

    0475 555 265

    ....Als jij wil ook graag in het Nederlands.....
     
  3. Jan67

    Jan67 Jan67

    5
    31. Dezember 2005
    Hallo,

    Danke fur die viele hilfreiche antworte! So habe ich schon eine bessere idee von die problemstellen. Hoffentlich ist das blech nich zu schlecht, abwarten...

    Meine absicht beim kauf war: een paar jahren fahren und ab und zu - wenn ich lust und zeit habe...oder etwas kaput geht - mechanisch das fahrzeug bessern, und es auf ein mal gut machen (zb. vorderachse oder getriebe, motor...). In ein paar (2-3) jahre wurde ich dann das fahrzeug zerlegen und die carrosserie vollständig restaurieren und mit neues innenraum, chrom usw. aufbauen. Ein freund von mir ist beruflich carrossier und zusammen mit ihn kan ich das hoffentlich preislich noch uberleben. Ich werde da selber alles zerlegen und eventuell entlacken/entrosten. Die schweissarbeiten macht mein freund, auch das richten/dellen rausziehen usw ist seine sache. Ich helfe dan wieder beim schleifen. Mein bruder macht zt. eine vollrestauration von ein Austin Healey und wird auch helfen.

    Allerdings kann ich nur hoffen das est keine komplette rostlaube ist (die beschreibung vom handler: wenig rost), so das die carosserie-arbeiten noch ein paar jaar warten können (und nich schlicht alles erneut werden muss...). Vor ich viel arbeit und geld reinstecke (ich denke zu die 21.000 euro brauch ich noch einmal wenigstens das gleiche) möche ich das fahrzeug etwas fahren um sicher zu sein das es mein ding ist und es lange halten will . Sonnst macht restaurieren kein sinn. Wie schön erwähnt von verschiedene von euch: mir bleibt nach mein optimismus beim kauf (ein klick auf kaufen ist wirklich schnell gemacht...) nur das bange warten und hoffen das blech ist noch einigermassen ok. Bei mein TR4 ist das ganz gut gegangen, die beschreibung vom US-handler war ganz correct, das fzg war zehr gut und zudem preiswert. Mal sehen was es diesmal wird....:confused:

    Ich bin schon mal ein 250 SL schalter gefahren und das fzg gefiel mir allerdings sehr gut vom fahren her, ich fand es etwas 'spezieler' zum fahren im vergleich zu meinem 300SL (107). Soll es auch sein: ich habe mein super 300SL (zust 1- oder 2+) fur 30.500 euro verkauft. Fur eine kwalitativ vergleichbare pagode wurde ich denke ich wenigstens das doppelte brauchen!

    Tobi: dein vorschlag finde ich einfach super. Es wurde mich sehr freuen wenn wir das fahrzeug mal zusammen anschauen könnten! Ich schicke dir eine nachricht wenn ich das fzg habe (mitte december) ok?

    Gruss und vielen dank fur die nette beiträge!
     
  4. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Freude am Fahren....

    Hallo Jan,
    auch von mir, von uns, willkommen im Forum :klatsch:! Was erstmal vorrangig zählt, ist die Freude am Fahren :autofahrer:! Alles andere wird sich dann beizeiten zeigen. Zicken machen sie gerne, die Grand Dame Pagode :confused:! Wir haben unsere „Blaue“ (280iger) Anfang 2005 als „Reimport aus USA“ gekauft. Inzwischen haben wir auch schon einiges an ihr in Schön (z. B. Motor, lange Hinterachse) gemacht, anderes (Blecharbeiten) ist auf später verschoben. So schnell wird sie einem schon nicht unterm Po wegrosten (na, hoffentlich jedenfalls:mad:). Jetzt ist sie gerade TÜV-fertig gemacht, nächste Woche hat sie Termin beim Prüfer!
    Was aber neben der Freude am Fahren und „erfahren“ (wer schraubt, der sündigt nicht!) noch mehr zählt, ist das Forum selbst, den Menschen, denen wir begegnet sind. Da haben sich neue Freunde gefunden…:bierkrug: (und nicht nur zum "Schneewittchentrinken") aber das kennst du ja sicherlich von deinen anderen Oldie-Foren!
    Viel Geduld bis zum 15. Dezember wünschen wir dir und dann, ja dann gibt es hoffentlich schöne trockene Wintertage, dann macht sie auf jeden Fall auch mit Hardtop viel Spaß!!!
    Viele Grüße von Gabi&Axel
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen