Neuer Anbieter für 185 HR 14

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Ulli, 18. April 2017.

1. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, zusammen,

auf der diesjährigen TC war die britische Reifenfirma Blockley vertreten. Sie haben augenscheinlich auch die passende 185-er Bereifung für die Pagode im Programm; wahlweise normal schwarz oder mit Weißwand. Zu Qualität und dergleichen kann ich genauso wenig sagen wie zu den Beschaffungsmodalitäten von Deutschland aus. Laut Flyer liegen die Preise bei 99 £ oder 160 £ (Weißwand).

Vielleicht weiß ja jemand mehr; insbesondere, ob die wirklich passend sind, weil u. a. kein Traglastindex angegeben ist.

Hier der Link: Blockley Tyre - Vintage and Classic Car Tyres

Gruß

Ulli

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2017
  2. diesel

diesel Aktives Mitglied

245
    21. März 2010
  3. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, Jürgen,

danke fürs googlen. Tja, Erfahrungsberichte wären nicht schlecht, bevor man sich für viel Geld evt. was Nangkang-ähnliches anschafft. Auf jeden Fall langen die Kollegen von HKT preislich schon mal richtig hin. Knapp 80 € Aufschlag pro Reifen sind nicht ohne. Da würde der Direktkauf lohnen - zumindest im Moment noch aus EU-Sicht...

Gruß

Ulli

4. SFTP600

SFTP600 Aktives Mitglied

302
    23. Januar 2011
    Einen Reifen ohne E-Prüfnorm würde ich nie und nimmer aufziehen!

Wie es in D geregelt ist (erst nach 1990 notwendig?), kann ich nicht beurteilen.
    Wenn man jedoch in den gängigen Zeitschriften die Testresultate von u.a. chinesischen Reifen liest, kann ich nur dringend davon abraten...

Just my :2cent::2cent:

LG

Manuel

5. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, Manuel,

das EU-Label hat ja zunächst einmal nur einen Informationscharakter. Das es fehlt, sagt zunächst nichts über die Qualität aus, sondern ist schlicht und einfach eine fehlende Qualitätsangabe. Skeptisch darf man - vielleicht auch gerade deshalb - trotzdem sein. Deswegen wären Erfahrungswerte Dritter nicht schlecht.

EU-Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung

Gruß

Ulli

6. diesel

diesel Aktives Mitglied

245
    21. März 2010
    Hallo Zusammen,

Reifen ohne E-Kennzeichnung sind in Deutschland und der EU nicht zulässig.

Gruß

Jürgen

7. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Laut HKT sind sie für Fahrzeuge bis 1990 zugelassen und erst für darauf folgende Zulaasungen nicht mehr. Ist diese Aussage falsch? Dann dürften sie die ja hier nicht verkaufen...

Gruß

Ulli

8. diesel

diesel Aktives Mitglied

245
    21. März 2010
    "An einem Fahrzeug dürfen demzufolge keine Reifen montiert sein, die, sofern nach dem 1.10.98 produziert, dieses Prüfzeichen nicht aufwei*sen." Quelle ADAC. D.h., bei Neureifen ist das E-Prüfzeichen (ECE R30) zwingend vorgeschrieben. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Gruß

Jürgen

9. Christopher

Christopher Aktives Mitglied

225
    1. August 2005
    eher im Vorkriegsbereich

Hallo,

ich kenne die Blockley Reifen schon lange für (sportliche) Vorkriegsautos.
    Hier haben sie in Insiderkreisen einen sehr guten Ruf.
    Habe selbst welche auf meinem Riley von 1933.

Ich bilde mir ein kürzlich irgendwo einen Testbericht gelesen oder gesehen zu haben bei dem die Reifen für ein "moderneres Auto" nicht sehr gut abgeschnitten haben.

Gruß
    Jan

10. Sinan

Sinan Aktives Mitglied

23. November 2004
    Ja, das war für einen Porsche mit 185/70 15er Reifen, oder so. Da hat der Pirelli CN36 Reifen den Test gewonnen, der Reifen ist aber für den Frühen 911er konzipiert.
    Blockley sind schon ganz gute Reifen, so aus meinen Bauchgefühl. Aber ich fahre, wenn möglich immer Michelin. Das ist aber bei der Pagode auch der beste Reifen, sagt mein Bauch. Da ich aber selbst bald wie das Michelin Männchen aussehe, ist dass wahrscheinlich eine parteiische Meinung.

Gruss Bibendummerle

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2017
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen