Neuauflage des Engelen

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von tobi70, 11. Januar 2011.

1. mercedes-martin

mercedes-martin Stern, schnell, gut!

19. März 2006
    Hallo Thomas,

ich kann viele Deiner Überlegungen und Bedenken nachvollziehen, ist auch alles in Ordnung, aber eines muß doch wohl von vorneherein klar sein:

Du mußt doch wissen, wieviel Geld Du ausgeben kannst und wieviel Du maximal ausgeben möchtest!

Hiervon hängt doch ALLES andere ab, vorher braucht man sich doch überhaupt kein Fahrzeug anzusehen, die Finanzen müssen doch vorher geklärt sein!
    Also Überlegung: wieviel kannst Du max. und wieviel willst Du Dir höchstens so ein Hobby kosten lassen. Dann kannst Du Dir auch entsprechende Autos ansehen und weiter überlegen.

Ein technisch guter Wagen macht nicht viele Probleme, man muß nicht permanent Angst haben daß man liegenbleibt, und irgendetwas kann immer kaputt gehen, ist aber auch bei Jahreswagen oder jungen Gebrauchten heutigen Autos der Fall.

Gruß
    Martin

2. citynails

citynails Aktives Mitglied

460
    5. März 2006
    Qual der Wahl

Hallo Thomas,

als ich in der Situation war, in der Du heute bist, habe ich folgende Überlegung angestellt:

1. ich will ein technisch ausgereiftes Model der Serie haben, also kam nur ein Fahrzeug der letzten Baujahre in Frage (meiner ist ein 280 SL Bj. 3/70)
    2. ich schalte nicht gerne, also lieber ein Wagen mit Automatik
    3. was kann ich ausgeben.......

.....und dann kam ein Angebot, das ich nicht ablehnen konnte (zwar über meinem Limit, aber ich habe mich ganz spontan aus dem Bauch heraus entschieden).
    Probleme mit dem Wagen gab es kaum und wir sind jetzt schon fast 30 Jahre zusammen.
    Worüber ich mich immer wieder freuen kann, ist dieses einzigartige Gefühl, das man hat, wenn man eine Ausfahrt macht.
    Ich drücke dir die Daumen für "DEINE" Pagode.
    VG Frank

P.S.
    Was ist das für ein Porsche, den du abgeben willst? Schick mir doch mal ein paar Daten und Bilder.

3. Thomas E.

Thomas E. Aktives Mitglied

267
    12. Oktober 2009
    Spanne

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure freundlichen und aufmunternden Worte. Es wird schon klappen!

Jetzt müssen wit aufpassen, dass wir den thread nicht zerreden. Es geht ja um den Engelen. Sorry, das war mein Fehler1

Gruß Thomas

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen