Neuauflage des Engelen

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von tobi70, 11. Januar 2011.

1. majus

majus mag 60er Jahre Mercedes

992
    22. Mai 2005
    Moin Ulli,

Hmmmh, da habe ich evtl. sogar mehr... :)

Grüße
    Marius

2. mbzse

mbzse Aktives Mitglied

326
    24. Dezember 2004
    Pagodenbucher Engelen

Das ist ein sehr faires Frage, weil es gibt von Günther Engelen drei verschiedene Bücher mit Thema Pagode !
    Die hier in Antworten von Volker schon illustrierte "Vom Barock..."; ein kleines Buch (13 x 20cm; 117 Seiten) der mit ein Video in 90-er Jahre geboten war (dunkelblau unten) ; und die letzte "Faszination SL W113" sehe Foto rechts hier unten
    /Hans in Schweden

.

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2011
  3. pagodeW113

pagodeW113 Aktives Mitglied

572
    2. September 2005
    Hallo Hans in Schweden !

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.:tanzen:

Anhänge:

4. Kingspark

Kingspark Aktives Mitglied

205
    30. Juni 2009
    Engelen Rekord?

Hallo Jungs, ich guck' für sowas immer mal gerne bei ZVAB (Zentrales Verzeichnis Antiquarischer Bücher).

http://www.zvab.com

von wegen "Underperformer"... hier sind's 304 EUR (mit Versand).

5. tobi70

tobi70 Aktives Mitglied

762
    12. Mai 2010
    Ich geb meinen für 300€ inkl. Versand ab ist dann doch recht günstig oder? Vorher läuft er einmal durch den Kopierer und gut is :eek::hammer::D

Gruß Tobi

6. pagodeW113

572
    2. September 2005
    Jau, dann kannste das Buch wohl entsorgen...;)

7. Coup

Coup W111C

920
    25. März 2009
    @Volker:
    Ne tolle Fahrzeugleiste haste da. ;) Erhöht aber nicht unbedingt die Leserlichkeit des Forums...

Gruß Kai

8. WRe

WRe Aktives Mitglied

14. April 2009
    Wohl keine Neuauflage von G.Engelen's "Vom Barock zur Pagode"

Hallo,
    nach neusten Infos (Buchhändler Insides und Motorbuch-Verlag) ist eine Neuauflage, trotzt bisheriger Ankündigungen und Vorbestellmöglichkeiten, zzt. eher nicht geplant.
    Man wird abwarten müssen!
    ...WRe

Anhänge:

9. tobi70

tobi70 Aktives Mitglied

762
    12. Mai 2010
    Und den schon jetzt abgehobenen Preisen weiter beim steigen zusehen.

Gruß Tobi

10. big-bolli

big-bolli bolli

680
    4. Oktober 2006
    Engelen

Tobi
    Du hast doch im Januar mit dem Verlag gesprochen und erzähltes, dass das Buch Ende des Jahres erscheinen würde.

Wir haben uns alle schon gefreut und Geld beiseite gelegt!!!!!!!!!!!:D

Sind das nun Spinner vom Verlag oder warst Du mal wieder etwas voreilig.

Wolfgang

11. tobi70

tobi70 Aktives Mitglied

762
    12. Mai 2010
    Hallo Wolfgang,

seinerzeit wurde mir vom Verlag (mündlich) bestätigt das das Buch zum Jahresende neu erscheinen wird. Wie allerdings der Stand der Dinge ist kann ich nicht sagen da ich ja nicht im Verlag arbeite.
    Ich finde es nur sehr schade das bei den einschlägigen Onlinehändlern das Buch als "erwartet" gelistet wird auf Anfrage aber niemand etwas weiß.

Gruß Tobi

12. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Bei "amazon" war's gestern als "neu" für um die 150 Euronen als erhältlich gelistet. Wohl Altbestände.
    Interessanterweise war es als "gebraucht" 25 € teurer angeboten...

Michael

13. mercedes-martin

mercedes-martin Stern, schnell, gut!

19. März 2006
    Ich denke das könnt Ihr vergessen, die werden es genauso machen wie der Heel Verlag, wo es auch vor drei-vier Jahren hieß, das "große Mercedes Ponton Buch" von Röcke werde neu aufgelegt - Ich wurde immer wieder vertröstet, und nach zwei Jahren hieß es dann, kommt wohl doch nicht mehr neu heraus.

Ich schätze, wer noch keinen Engelen hat, muß sich ein Buch für 150,- bis 300,-€ kaufen, genauso wie auch das Ponton Buch inzwischen gebraucht für ~260,-€ gehandelt wird.

Gruß
    Martin

14. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Wahnsinn, ich glaube, ich verlege die Bibliothek in den Safe....:hammer:

Michael

15. Twista

Twista Aktives Mitglied

343
    8. September 2008
  16. pagodeW113

572
    2. September 2005
    Und wieviel :2cent: kostet der Schmöker bei Dir ?

17. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    Ein bezahlbarer Engelen

Hier gibt es aktuell zumindest einen Engelen für etwa 65 € (umgerechnet)

Eingeben bei google: Číslo produktu: 9783613013674

18. Wupperprinz

Wupperprinz Sternschnupperer

149
    8. Februar 2010
    Guten Tag,

da ich in Tschechien wohne, habe ich heute bei diesem Anbieter bestellt. Er versendet allerdings auch nach Deutschland und schreibt dort von 1-4 Wochen Lieferzeit.

Bezahlung lief über PayPal - Bestätigung darüber kam bereits per Mail, sowohl von PayPal als auch vom Verkäufer.

Halte Euch auf dem Laufenden wie es weitergeht.

Grüsse, Markus

19. BMB

BMB deaktiviert

30. Juli 2006
    Nur mal so als Anmerkung eines kritischen Mitlesenden und Insiders.

1.) Das derzeit aktuell angebotene Buch von Engelen ist keine Neuauflage des bekannten Engelen "vom Barock zur Pagode" sondern eigentlich mehr oder weniger nur ein Auszug daraus, ein bißchen aufgepeppt, aber lange nicht so interessant für den wirklich Interessierten.

2.) Das in CZ angebotene Buch scheint dort genausowenig lieferbar zu sein, wie hier in Deutschland. Insofern verstehe ich nicht, wie jemand Geld einkassiert für etwas, was er nicht liefern kann. Für mich ist das nicht seriös.

3.) Wenn der "originale" Engelen tatsächlich wieder lieferbar sein wird, wird er in allen europäischen Ländern greifbar sein und erst recht in Deutschland.
    Da braucht kein Mensch, der in D wohnt jetzt schon in CZ bestellen und auch jetzt schon zu bezahlen. Paypal hin oder her.

4.) Vielen Dank an den Wupperprinz, uns über den Fortgang der Dinge bzw. seine Bestellung unterrichtet halten zu wollen.

BMB
    Bernd

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen