Navigationsgerät

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von W113 Fan, 11. Juni 2017.

  1. W113 Fan

    W113 Fan Mitglied

    17
    20. August 2014
    Hallo,

    Habe im Forum gestöbert und festgestellt, dass die meisten Beiträge zum Thema Navi schon etwas älter sind. Ich verwende ein TomTom Start 50 und war bisher ganz zufrieden mit dem Ding. Bei der heutigen Ausfahrt "durfte" ich einige Kilometer Autobahn fahren. Die Sonneneinstrahlung war dermaßen stark, dass am Display absolut nichts zu sehen war; auch unterhalb des Armaturenbretts war kaum etwas zu erkennen.

    Wer von euch kann ein Navi empfehlen, das ein Display hat, welches bei Sonnenschein abzulesen ist? Sollte kein fest montiertes Gerät sein.

    Dankeschön für jeden Tipp.

    Gruß

    Hans
     
  2. kdskw

    kdskw Aktives Mitglied

    643
    18. März 2014
    Navi im Sonnenschein

    Hallo Hans,
    es gibt zwei Arten von LC-Displays. Die Einen leben vom Auflicht die Andere vom Durchlicht. Es gibt z.B. von Garmin "outdoor" Navis. Die sind für Sonnenschein gemacht. Viele sind aber ohne Routenfunktionen sonder zum Wandern usw. Ich habe (auch) ein Garmin Montana 600. Dieses hat ein gutes Display, ist Wasserdicht und hält mit dem Akku oder Mignon Batterien ca. 10 Stunden. Es hat auch einen Autonavigatio aber ohne die KomfortAngebote wie TMC Spurassistent usw. Man kann aber auch wie z.B. beim nüvi 2599 mit der Software Basecamp über Wegpunkte eine genaue Routenplanung am PC erstellen die dann genau abgefahren wird. So planen wir im Oldtimerclub unsere Ausfahrten damit wir auf schönen, wenig befahrenen Straßen unsere Ausfahrten genießen können und nicht die Standardstraßen benutzen die jedes Navi vorschlägt. Vermutlich wirst Du auch bei Motorrad-Navis fündig da die ja immer in der Sonne fahren. Da habe ich aber keine Erfahrung.
    Viele Grüße Klaus
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt Fotos abstimmen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/abstimmen