Nahtabdichtung

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Stahlfelge, 22. Februar 2016.

1. Stahlfelge

Stahlfelge Aktives Mitglied

176
    8. September 2013
    Moin zusammen,
    ich suche nach meinen Blecharbeiten jetzt eine gute Nahtabdichtung. Habe beide KSD Produkte ausprobiert: Die Kartusche ist ähnlich wie Silikon und für dünne Nähte gut , die "streichbare KSD Dose" läßt sich aber überhaupt nicht gut verarbeiten. Ich hätte gerne die schöne Pinselstrich-Optik.

Hat jemand mit einem anderen Produkt Erfahrungen gemacht und kann Tipps auch hinsichtlich der Verarbeitung machen?

Gruss Jörn

2. pagode1970

pagode1970 Aktives Mitglied

236
    20. Mai 2006
    Dichtmasse.

Hallo Jörn, ich nehme Sikaflex klebt und dichtet gut.

Oder die original Dichtmasse von MB 001 989 6320

MFG pagode1970. Kurt.

3. Stahlfelge

176
    8. September 2013
    Hallo Kurt,
    habe auch von Sikaflex 221 gelesen - läßt sich das mit einem Pinsel verstreichen, damit man die Originaloptik bekommt?

Gibt es andere Tricks zur Verarbeitung? Hab mal was von einem gekürzten Pinsel gelesen der das Verstreichen erleichtern soll..

Gruss Jörn

4. Stahlfelge

176
    8. September 2013
    Alles klar Memmo, werde mir Sikaflex und Nitro besorgen und probiere mal !

Danke für die Antworten
    Gruss Jörn

5. W113280 SL

W113280 SL Aktives Mitglied

64
    8. März 2015
    Hallo,
    Üblicherweise wird das mit einer speziellen Nahtabdichtung und einem härteren Nylonpinsel gemacht. Diese Nahtabdichtung ist bei Raumtemperatur sehr gut verstreichbar oder mit geeigneter Pistole auch spitzbar und gibt's von Teroson oder auch Würth in 310ml Kartusche.

Gruß Egon

6. Stahlfelge

176
    8. September 2013
    Egon, Danke für die Info!
    Gruss Jörn

7. Andrea Sitzwerkstatt

Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

926
    24. Mai 2005
    Hallo Joern,

habe da letztens ein Filmchen bei Youtube gesehen, ein Traum und die dichten da nach den Blecharbeiten auch mit einer Kartusche ab, vielleicht kannst Du ja die Marke erkennen, ich hatteda nicht darauf geachtet. War nur begeistert von den tollen Blecharbeiten und den schoenen Maschinen zur Metallarbeiten. Es gibt dort noch mehr Filme. ​

https://www.youtube.com/watch?v=fdK-2M26OQ8

Wie die Konstitution der Sitze ist, kann man an einem Bild natuerlich nicht sehen. Wenn sie nur etwas zu weich sind, koennen Metall-Nosagverbinder helfen, es gibt welche aus Gummi (Gummiringe), die sind nicht geeignet. Die sind nicht langlebig und stabil genug.

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen