Nachrüstung Klimaanlage/Bohrung Stirnwand

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Christoph Haub, 9. Januar 2023.

  1. Christoph Haub

    Christoph Haub Aktives Mitglied

    43
    8. Oktober 2010
    Hallo zusammen und ein gutes Neues Jahr!!

    Ich habe mir aus den USA für meinen 69er 280 SL ein Nachrüst-Kit von Classic Auto Air bestellt. Leider ist die Einbauanleitung sehr generisch, und es fehlen konkrete Bilder.

    Kann mir vielleicht jemand von Euch, der eine Standard-Klimaanlage verbaut hat, ein paar Fotos zusenden, und zwar an welchen Stellen die Durchbohrungen für die Schläuche an der Stirnwand hinkommen? Eine Bohrung müsste von dem einen Schlauch des Trockners in den Innenraum gehen, eine andere Bohrung verbindet den Verdampfer mit dem Klima-Kompressor. Beide Bohrungen sind ja beifahreseitig...

    Ebenso bräuchte ich ein Foto von der Halterung des Trockner-Behälters an der Stirnwand.

    Vielen Dank und schöne Grüße
    Christoph
     
  2. euro230sl

    euro230sl Aktives Mitglied

    162
    29. Mai 2015
    Christoph,
    so sieht das bei mir aus. Klima ist von Buds Benz und glaube die ist ähnlich. Im zweiten Bild kannst du die (2) Löcher für die Schläuche sehen. Beim 280er ist der Ausgleichbehälter anders und es kann sein das die Löcher etwas anders angeordnet werden müssen.
    Viel Glück und Grüße
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2023
  3. euro230sl

    euro230sl Aktives Mitglied

    162
    29. Mai 2015
    Danke Memmo,
    das sind neue Innenflügel. Hab ich wahrscheinlich übersehen. Muss ich mal nach Bildern suchen und “nachrüsten”.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2023
    Memmo gefällt das.
  4. Christoph Haub

    Christoph Haub Aktives Mitglied

    43
    8. Oktober 2010
    Danke für die Beiträge und Bilder. Eine Frage noch: wer von Euch hat denn auch den Schlauch für den Ablauf des Kondenswassers im Innenraum, der bei manchen Modellen von der Verteilereinheit im Innenraum in ein Loch rechts im Bodenblech führt?

    LG Christoph
     
  5. euro230sl

    euro230sl Aktives Mitglied

    162
    29. Mai 2015
    Den hab ich auch. Wie du schon sagst, da musst du ein Loch für den Schlauch bohren sonst läuft dir das Wasser in den Fußraum. Pass auf bei der Montage des Condensers / Verdampfers. Bau den so tief wie möglich ein damit du keine Probleme beim öffnen der Haube hast.
    Grüße
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt Fotos abstimmen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/abstimmen