Nach 5 jahre gets wiedar los den arbeid an den 230 sl

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von guy hendrickx, 20. Januar 2024.

1. guy hendrickx

guy hendrickx Aktives Mitglied

153
    29. Dezember 2023
    Zo die pumpe ist wiedar zu hause Und shon wiedar in den motor eingebauwd .
    Aber .
    Nog immer lauft den motor nicht richtig .
    Das nexte was wir dachten was ein probleem konte zein ist die einspritsduzen .
    Das zind nog immer die alten .
    Nach Dieze aus den motor zu nemen haben wir direct rost in ein einspritzduze gezehen .
    Das ist nicht guth .
    Den rost mus aus die leitungen kommen von die pumpe nach die duzen .
    Ich hatte trotzdem alles Sauber geblazen Und mit bremse cleaner die leitungen durch geblazen .
    Was mus ich machen mit die leitungen .
    Kunnen die noch benutzt werden odar mus ich die erneuen .
    Die einspritsduzen werde ich erneuen .
    IMG_5868.jpeg IMG_5869.jpeg 4D2BDF17-934C-4416-B845-0DDF93D48CBB.jpeg IMG_5870.jpeg

2. Mahawi

Mahawi Aktives Mitglied

659
    12. März 2021
    Hallo Hendrick,
    Was ich überhaupt nicht verstehe, ist das du deine ESP überholen läßt und die alten Einspritzdüsen wieder einbaust. Aber egal ….. jeder macht es hald so , wie er denkt.Was deine Einspritzleitungen betrifft , so könntest du diese mit einen dünnen Bowdenzugdraht (Stahllitze) durchstoßen und evtuell mit der Bohrmaschine rotieren lassen. Danach die Leitungen mit Bremsenreiniger durchspülen und danach mit viel Druckluft ausblasen. Wenn das ordentlich gemacht ist , sollten die Leitungen wieder verwendbar sein. Beim durchspülen würde ich den Bremsenreiniger in ein Gefäß auffangen um die Menge der Verschmutzung zu sehen.

viele Grüße Mario

3. Mahawi

Mahawi Aktives Mitglied

659
    12. März 2021
    Das Edesstahlseil gibt es von 0,3 - 4 mm als Meterware.
    IMG_2355.png

4. H.J.

H.J. Aktives Mitglied

4. August 2009
    das hatte ich auch einmal, der Wagen lief schlecht und ich habe mich tagelang mit der Fehlersuche beschäftigt, ich würde die Einspritzleitungen wegschmeißen (und zwar so weit es geht) und schon gar nicht mit irgend welchen Hilfsmitteln zu reinigen versuchen. Wenn da einmal Rost drin ist kriegst Du die nicht sauber und machst dir in Kürze die nächsten Düsen kaputt. Kauf dir neue, alles andere ist Pfusch. Es gibt die Leitungen in sehr guter Qualität bei
    https://oldtimer-ersatzteile24.de/Einspritz-Leitungsset-fuer-Mercedes-W108-/-W113
    6 neue Einspritzdüsen kosten 450 €, lass die direkt zu Hans zum Prüfen schicken, die gibt es bei Kleinanzeigen und der Verkäufer kennt die Adresse von Hans weil wir das schon mehrfach praktiziert haben. Falls eine Düse obwohl neu trotzdem defekt ist nimmt der Verkäufer sie zurück.
    LG Heiner

Hans-Georg, Ponton 220 S Coupe und Sead gefällt das.
  5. guy hendrickx

guy hendrickx Aktives Mitglied

153
    29. Dezember 2023
    zo neue leitungen besteld und die neue einspritzdusen auch .
    jetzt ist alles neu an den wagen .
    ich habe auch jemand gefunden fur die innerausstatung zu fertigen von den pagode .
    nexte sommer mus den wagen fertig zein .
    auch den arbeit an der herr ponton gehet weiter .
    ich mache nog einsige neue fotos von was nog gefertigt ist an den wagen .

Ponton 220 S Coupe, H.J. und Sead gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2026 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen