Nach 5 jahre gets wiedar los den arbeid an den 230 sl

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von guy hendrickx, 20. Januar 2024.

  1. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
    Der Deckel sieht aber nicht schön aus, hast den neu verchromen lassen? Die gibts in NOS neu für kleines Geld.
     
  2. DocKlaus

    DocKlaus Aktives Mitglied

    335
    9. Juli 2016
    Hi Mark,

    kommt darauf an, was Du unter "kleines Geld" verstehst. Nach meiner Kenntnis ist der Originaldeckel (der verchromte mit Stern!) bei MB nicht mehr verfügbar und wird in der Bucht nicht unter 300 € bzw. von z.T. dubiosen Händlern mit bis zu 800 € angeboten. Habe selber vor einiger Zeit einen Tankdeckel verloren und meine damaligen Erfahrungen in einem eigenen Thread geschildert.

    Gruß
    Klaus
     
  3. guy hendrickx

    guy hendrickx Aktives Mitglied

    150
    29. Dezember 2023
    Nicht verchroomt aber polished .
    Nexte step ist verchromen .
    Aber Ich habe nur diezen kleinen Deckel Und wachte auf mehr teilen die verchroomd mussen um alles zusammen zu verzenden .
     
  4. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
    Für nen Tankdeckel in komplett sind 300 n schnapper, der kostete zuletzt bei Daimler über 1000€.
    Ich meinte aber keinen Tankdeckel, sondern die Chromkappe mit dem Stern drinnen, die gibts einzeln...
     
  5. DocKlaus

    DocKlaus Aktives Mitglied

    335
    9. Juli 2016
    Wo genau und kostet dann was?
    Frage für 'nen Freund;)

    Gruß
    Klaus
     
  6. guy hendrickx

    guy hendrickx Aktives Mitglied

    150
    29. Dezember 2023
    Zo .
    Radio is eingebauwd met halter an die hinter zeite .
    Die antenne is auf zein platz mit extra halter .
    Den strom is von das kleine zicherung kaste im motorraum genomen .
    Die kabel zind allen mit litzen eingebauwd .
    Alles is getested Und functionierd perfect .
     

    Anhänge:

  7. guy hendrickx

    guy hendrickx Aktives Mitglied

    150
    29. Dezember 2023
    Zo .
    Nach 5 wochen habe ich den wagen Züruck geholt von den auto innen austatung zatler .
    Nichts war gemacht , den wagen werde Nur von ein zeite die Halle zu dem andere zeite ersteld .
    Immer andere leuten erst .
    Und es beste komt nog .
    Da zind teilen vermist Und niemand had was gezehen .
    Das ist dan ein freund von Mir .
    Niemand kan man nog ertrauen .
    Jetzt mus ich auf die zuche ein andere platz fur die innen austatung , zitse Und cabrio verdeck
     
  8. Vintage

    Vintage Mitglied

    10
    8. Oktober 2023
    Teile Kommentar zur Werkstatt und natürlich zum Musikgeschmack.
    Wobei beides bei der Pagode zusammen eher selten ist …
    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas
     
  9. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
    Ist das ne Originale Hirschmanantenne? :)
     
  10. guy hendrickx

    guy hendrickx Aktives Mitglied

    150
    29. Dezember 2023
    Ja .
    Komt aus ein w108 .
    Met kurtze antenne mast .
    Ich liebe das nicht das der antenne 1 meter oben den wagen aus steckt
     
  11. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
    Cool, das sind so Details die hinterher n gutes Auto aus machen, und nicht son Chinamüll da reingefrümpelt...
     
  12. guy hendrickx

    guy hendrickx Aktives Mitglied

    150
    29. Dezember 2023
    Kleines update von der herr ponton cabrio .
    Er stehet auf zeine eigene fuben .
    Den chrom ist fur 70 procent fertig .
    Den motor steckt auf zein platz .
    Und ich habe einnsige fach leuten kommen lassen fur preis zu machen fur den cabrio verdeck von den pagode Und einsige teilen zu bekleiden .
    IMG_5032.jpeg IMG_5033.jpeg IMG_5034.jpeg IMG_5035.jpeg IMG_5036.jpeg IMG_5037.jpeg
     
  13. hallolo

    hallolo zurück in D

    712
    25. Mai 2008
    Wow ist der schön.
     
  14. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
    Wer hat denn die Zierleisten gemacht?
    Die hintere müsste eigentlich ganz spitz zum Rücklicht laufen...

    Auf der letzten Techno Classica standen bei einem Händler auch mehrere Ponton Cabrios, 2 mit Spitzer leiste und einer, der sah so aus wie deiner...

    Habt ihr hinten bei der Fahrertüre genug Platz für die Schachtleiste gelassen?

    Viel Glück mit dem Rest vom Radlaufchrom...
     
  15. guy hendrickx

    guy hendrickx Aktives Mitglied

    150
    29. Dezember 2023
    Zo .
    Die problemen mit den 230 sl zind nog nicht zum ende .
    Das einsige was nicht 100 procent war macht Mir jetzt problemen .
    Und dan mus man ja resoluut zagen , ich neme die Pumpe wieder Runter von den motor Und schicke die nach ein fachman in Duitsland fur ein komplete uberholung .
    IMG_5451.jpeg IMG_5450.jpeg IMG_5455.jpeg IMG_5456.jpeg
     
    lowin, goldhamme_rulez und EeVeeWee gefällt das.
  16. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    960
    16. Februar 2016
    Was war?
     
    goldhamme_rulez gefällt das.
  17. guy hendrickx

    guy hendrickx Aktives Mitglied

    150
    29. Dezember 2023
    Die pumpe mus nog uberholt werden .
    Habe die gerade wiedar raus gebauwd .
    Die war shon ergebtwo ik belgien bearbeited .
    Aber nicht guth .
    Liebe leuten .
    Nicht sparen auf die pumpe ,
    Zuford complet uberholen lassen .
    Ich habe es jetzt gelernd .
     
    goldhamme_rulez und lowin gefällt das.
  18. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Hallo Guy, ich hatte auch wie du ´gelernt´.
    Habe drei mal finanziell lernen müssen, das vierte und letzte Mal war bei der Firma Dr.-Ing. Fritzsche *
    > www.oldtimer-technik.eu < und ist dann bis heute ´erfolgreich´.
    Grüße
    norbert

    * sicher gibt es noch weitere Unternehmen welche Sehr gut, gut und seriös arbeiten.
    Aber von Fa. Fritzsche konnte ich über sehr lange Zeit in der Tat nur positiveres hören und lesen.
    Hinzu kommt meine eigene positive Erfahrung nach zuvor dreimaliger ´Behandlung´ meiner R11 durch Andere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2025
    guy hendrickx gefällt das.
  19. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
    Also ich hatte insgesamt in 15 Jahren 3 unterschiedliche Pumpenbuden durch.
    Eine in Mühlheim, die haben hauptsächlich Diesel gemacht und so alle 6-8 Wochen den Prüfstand für Benzinerpumpen umgerüstet und dann die Benzinerpumpen gesammelt abgearbeitet. War preislich "normal" bis "günstig" und die Pumpen liefen immer alle top. Leider ist derjenige der die Arbeit gemacht hat irgendwann in Rente gegangen und die jungen Nachfolger haben es nicht auf die Kette bekommen.

    Dann hatte ich einmal ne Pumpe in Goslar, die Arbeit war auch gut, aber die Preisgestaltung hat mir überhaupt nicht gefallen.

    Meine letzte Pumpe hatte ich bei Fritzsche, die Arbeit war gut, die Kommunikation / Transparenz war vorbildlich, termingetreu und der Preis, ja, Marktüblich / angemessen. Meine nächste Pumpe würde ich da wieder hin schicken.
     
    MB-doc und guy hendrickx gefällt das.
  20. guy hendrickx

    guy hendrickx Aktives Mitglied

    150
    29. Dezember 2023
    Ich habe der herr fritzsche ein nachricht gezended .
    Wir zind nexte wochen ende in Mannheim auf veterama .
    Eine stunde Und half weiter fahren ist nog nicht zo ein probleem .
     
    lowin und Bernhard R. gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2026 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen