na guten appetit auch ...

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von tom, 15. Juni 2005.

1. tom

tom Aktives Mitglied

92
    6. November 2004
    hallo forum,

habe heute meine persönlichen gau erlebt:kotz: !

habe wahrscheinlich übern winter eine maus im wagen gehabt und die hat sich munter durch die "weichteile" gefressen, bisschen verkleidung, bisschen gummi und weils so toll war hat sie sich im verdeckkasten eigenistet und noch nen happen sonnenland zu sich genommen. durchmesser, na sagen wir mal runde 8 cm.

wie kriege ich die maus wieder aus der garage !!!
    gefrustete grüße
    tom

ps. habe gerade eine ultraschallkanone installiert :hund: !!

2. kulta

kulta Aktives Mitglied

133
    16. Mai 2004
    Mäusefreundlicher Verdeckkasten

Der frühere Besitzer meiner Pagode erzählte, er habe bei der Restauration einen neuen Verdeck gekauft, und kurz darauf habe sich eine Maus dort eingenistet und den frischen Stoff hier und da gefressen.
    Letzten Winter habe ich diese Erfahrung mit einer Maus auch gemacht, zum Glück war die Pagode nicht im Spiel, sondern meine alte Ente, (= Citroen 2 cv) die bekanntlich keinen Verdeckkasten hat. Die Maus hat nur eine Plastiktüte und einen alten lappen zerfetzt. Apropos Lappen, es ist kein Wunder, auf Finnisch ist der Spitzname für die Ente "rättisitikka", was buchstäblich "Lappen- oder Lumpencitroen" bedeutet !

3. Lena

Lena Aktives Mitglied

107
    17. März 2004
    Wahrscheinlich mögen die Mäuse Pagoden, bei hatte sich eine im Lüftungsklappenbereich eingenistet. Hatte mir aber nichts angefressen, nur ein Wasserablauf verstopft:D .

Gruß
    Lena

4. Franz W.

Franz W. Aktives Mitglied

669
    31. Juli 2004
    Mäuse

Hallo,
    ich würde nächsten Winter guten Käse - am besten französischen- , Speck und Wurst in der Pagode lagern und hoffen, daß der Maus diese Köstlichkeiten besser schmecken, als Sonnenlandstoff.
    Das ganze von Mäusefallen gehalten ! Ein altes, aber gutes Mittel. Ich habe in meiner Pagode nach der letzten Überwinterung in einer Scheune ein kleines weißes Ei - kleiner als ein Hühnerei- neben dem Waschwasserbehälter gefunden. Keine Ahnung von welchem Tier das stammt. Krokodil ? -gibts in Niederösterreich keine.

Franz

5. pagode280SL

pagode280SL Aktives Mitglied

883
    10. Februar 2004
  6. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, Franz,

stell´ noch was zum trinken dazu. Trocken kriegen die das Zeugs ja nicht runter:eek: ;) ...

Gruß
    Ulli - ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch:banane:

Anhänge:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen