Motorproblem

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Swizzle, 7. Juni 2010.

1. Swizzle

Swizzle Mitglied

6
    1. Mai 2009
    Hallo,

nach Restauration meines frühen 230 er´s und dem Einbau des vor ca. 40.000 km revidierten Motors, der vorher einwandfrei lief, habe ich jetzt folgendes Problem und möchte, bevor ich viele Sachen versuche, erst einmal abklären, ob man mir so weiterhelfen kann.
    Der Motor springt kurz an - mit ziemlich hoher Drehzahl - und geht direkt wieder aus. Ich habe lediglich die Ventile neu eingestellt.
    Die Stempelpumpe läuft. Sind die Anlassrelais okay ? Zündung stark verstellt ? Oder ??? :em:

2. Wasserscheu230SL

Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

425
    24. Oktober 2004
    Hallo Swizzle,
    das kann Falschluft sein die der Motor bekommt. Kontrolliere die Schläuche vom Bremskraftverstärker usw.

Grüße Ralph

3. stefan weinstock

stefan weinstock Aktives Mitglied

28
    15. Januar 2006
    vieleicht hast du die kraftstoffschläuche vertauscht,dann sringt der motor nur über das kaltstartventil an und läuft nicht über die einspritzpumpe.
    ich wünsche dir viel erfolg und verbleibe mit den besten pagodengrüssen
    stefan weinstock:banane:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen