Motornummern beim 280 SL

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von coolhand, 3. Dezember 2009.

1. unimg

unimg Aktives Mitglied

104
    30. März 2010
    Motornummer 280sl

Anbei ein Bild eines Austauschmotors mit den Nummern darauf,vielleicht weß ja jemand etwas zu den Nummern, ist übrigens zu verkaufen Grüße Gerd

Anhänge:

2. Coup

Coup W111C

920
    25. März 2009
    Daran kann man nur erkennen, dass es ein Pagodenmotor mit Linkslenkung und Automat ist. Bauzeit dürfte anhand der Produktionszahlen von Mitte 1970 sein.

3. pocoterribile

pocoterribile Aktives Mitglied

212
    29. März 2004
    @Guido: :confused: Was soll man mit den Daten anfangen? Auf USA-Seiten ist es üblich die komplette VIN anzugeben, teilweise wird sogar die Datenkarte abgelichtet. Und auch mein 124er trägt die VIN an dem Polster der A-Säule offen zur Schau.

Gruß Kai[/QUOTE]

Hai Kai,

was man mit den Daten anfangen kann. Nun, die Schildchen bekommt man an jeder Ecke. Ich stehle ein Fahrzeug und ändere alle Nummern in die hier genannten um, da sie ja nachweislich existieren.
    Schon habe ich einen Doppelgänger.

Aber wie gesagt, im Moment ist diese Matching Numbers Geschichte bei Pagoden nicht sooo wichtig, da es den meisten hier um wichtigere Dinge wie Zustand geht...
    Nichtdestotrotz kann man für eine Matching Pagode schon ein wenig mehr verlangen.

Porsche z.Bsp. gibt schon länger keine Nummern mehr Preis, weil damit zuviel Schindluder betrieben wird.

Just my 2 Cents,

Guido

4. unimg

unimg Aktives Mitglied

104
    30. März 2010
    Motornummer 280sl

Hallo Memmo

Muß dir leider wiedersprechen das Teil wurde so ausgetauscht, nicht alles was krumm ist falsch. Grüße Gerd vielleicht können wir mal wieder miteinander schnaken.

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen