Motorhaubenschloss Unterteil

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Franz W., 9. März 2014.

  1. Franz W.

    Franz W. Aktives Mitglied

    669
    31. Juli 2004
    Hallo,

    kann mir einer sagen, wie das Motorhaubenschloss - Unterteil im Original aussah ?
    War das in Wagenfarbe lackiert, oder gelb verzinkt, oder wie ?
    Die Konsole dafür war sicher in Wagenfarbe lackiert ?
    Bei meiner Pagode ist es in Wagenfarbe lackiert, kann aber gut sein, daß es irgendwann überlackiert wurde.
    Da ist noch so ein Federstift mit einer Kunststoff ? - Kappe oben darüber. Der wird beim Schliessen der Motorhaube nach unten gedrückt . War die Kappe ursprünglich farblos ? - sieht bei mir so aus. Oder schwarz ?

    Grüße Franz
     
  2. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    708
    26. Juni 2005
    Hallo,
    ich bin der Meinung, dass das Schloß komplett in Wagebfarbe lackiert war.

    Gruß
    Jürgen
     
  3. Franz W.

    Franz W. Aktives Mitglied

    669
    31. Juli 2004
    Motorhaubenschloss

    Hallo,

    auf dem Bild ist noch eine Variante zu sehen: Schwarz lackiert, brüniert ?
    Mein SL ist silber und das Schloß auch .


    Grüße Franz
     
  4. SPUSI

    SPUSI SPUSI

    32
    17. September 2012
    Bei mir in Wagenfarbe - da wurde auch nix nachlackiert (SL230 - BJ 1966)

    SPUSI
     

    Anhänge:

  5. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Engine hood catch 110 880 08 60





    ...in Wagenfarbe lackiert.

    Alles andere ist Prototyp oder sonstwie nicht original.



    Achim
    (Vorserien-Aficionado)
     
  6. Franz W.

    Franz W. Aktives Mitglied

    669
    31. Juli 2004
    Motorhaubenschloß

    Hallo,

    dann ist meines offenbar doch nicht überlackiert worden, sondern ist original von je her in Wagenfarbe (silbermetallise) lackiert. Aber ohne Klarlack, wie der gesamte Motorraum. ?

    Grüße Franz
     
  7. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    silber ohne Klarlack

    Hallo Franz,

    bei solchen Äußerungen von mir wie
    "... in Wagenfarbe lackiert..."
    bin ich schon ein bischen vorsichtig und suche vorher in meinem Archiv (oder sonstwo) nach den Referenzen zur Behauptung. Um nicht nur Blödsinn zu erzählen....:kotz:
    Na, und was soll ich sagen..., bei 3 Vorserien-Fzgen war der hood catch nicht lackiert...:confused:
    Dort kann es aber durchaus sein, dass die mal entlackt wurden oder getauscht oder ... Oftmals kann man das nicht mehr so genau klären.

    Bezüglich deiner Metallic-Farben (das so von mir geliebte 180G) im Motorraum bin ich vorsichtig mit meiner Äußerung...
    Ja, soweit ich weiß wurden die Metallics-Fahrzeuge im Motorraum nicht mit Klarlack überlackiert und waren dementsprechend recht matt.

    Viele Grüße
    Achim
     
  8. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Verserie vs Serie

    Hallo Achim,
    ich bin der Auffassung daß gerade Vorserienfahrzeuge als Referenz für Details sehr mit Vorsicht zu geniesen sind.

    Da gibt es unter anderem ja auch die
    SA 994 Standwagen präpariert für Ausstellung

    Da war sicher jeder "sehr individuell" Showroommäßig hergerichtet.

    Nicht nur die Vorserie, auch die ersten Serienmäßigen waren doch eher nicht uniform bis ins Detail.

    Bei meiner 1965 ex weiße Pagode war das Schloß auch weiß.-
     
  9. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Hallo Norbert,


    Hier hast Du absolut Recht, meine vollste Zustimmung.:koenig:
    Vorserienfzge sind nur eine Referenz für "vieles anders", sonst gar nichts.;):tanzen:

    Viele Grüße
    Achim
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen