Motorhaube notöffnen ?

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Durango2k, 9. Januar 2009.

1. Durango2k

Durango2k Aktives Mitglied

589
    28. Dezember 2008
    Hi,

bei nur -14 Grad IN der Halle wollte ich mich vergewissern, das die Pagode nicht eingefroren ist. Ich kann derzeit nur HOFFEN, das der Mensch vor mir umsichtig war- ist er aber an sich.

Nun geht irgendwie die Haube nicht mehr auf, ich kann den Hebel bis ans Ende ziehen, kein Klack.

Wo / wie geht die Notöffnung ? Der Lüfterkasten ist noch nicht montiert....
    da muss das doch irgendwo sein ?

Ich wollte da vorhin nicht viel suchen...
    Carsten

2. Klaus-München

Klaus-München Aktives Mitglied

279
    4. September 2006
  3. joepagode

joepagode vulgo "250sl"

21. April 2004
    Nenene, Klaus..

hilft nicht weiter:(

Sollte der Zug selbst schwergängig sein, obwohl er einwandfrei verlegt ist, stell dein Ölkännchen weg und kauf dir einen neuen Zug- sonst ist plötzlich alles wieder viel leichgängiger als du möchtest...:eek:. Der letzte, dem der Zug gerissen ist, hat uns leider nie verraten, wie er die Motorhaube wieder aufgekriegt hat...:confused:

4. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Geht nur von unten mit 'ner langen schlanken WAPU, sofern der Zug schlossfern gerissen ist, indem man am Lenkgetriebe vorbei fest Zug und Hülle umgreift und nach seitlich oder leicht schräg unten zieht.

Ist der Zugkopf im Schloss gerissen, kannst du nur mit einem selbstgebauten langen dünnen aber stabilen Rohr (oder ä.), welches am Ende kurz abgewinkelt ist, über den gleichen Weg wie oben gegen die Aufstellfederhülse zur Seite knippen.

Michael

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2009
  5. majus

majus mag 60er Jahre Mercedes

992
    22. Mai 2005
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen