Motorenwechsel: 230 raus, 280 rein

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Kepi, 3. Juli 2008.

  1. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    So ist es


    Genau, die 230 Fraktion:koenig: hat das schönere Auto. Dann kommen die Grottenfahrer :hammer:und sagen ihr Motor wäre besser. Haha, die sind beide Schrott. :arschkarte:.
    Ich persönlich weigere mich in einen 280 SL einzusteigen. Ferner die Sache mit dem Automatikgetriebe, :tanzen:die ist Plicht, seid wann kann Daimler den Schaltgetriebe bauen:doh:.
    Ach so, MB Tex war lange verpöhnt. Jetzt wo keine Guten mehr gibt ist schwarzes MB Tex cool. Und überhaupt wenn ich das Teil nicht hab, ist eh doof. Sonst hätte ich wohl :hund:.


    Gruß
    Sinan

    PS: Ich bin übriges auch toll.
     
  2. honeyfritz

    honeyfritz honeyfritz

    162
    23. Januar 2007
    Hi Leute,
    ich habe mir vor ein paar Jahren bewußt genau so einen Typ 230 SL (Eutermodel) mit 280 SE-Motor mit Automatik gekauft. Eingebaut war auch eine Hinterachse (3.92) mit Scheibenbremsen. Wenns ganz korrekt sein soll müssen auch die vorderen, größeren Scheibenbremsen vom 280er montiert werden. Aber meistens merkt die der TÜF nicht.
    Übrigens harmoniert diese Kombination hervorragend. Nur die thermischen Probleme sind nicht weg zu diskutieren. Im Stand oder Kollonnenverkehr neigt meiner zum "Kochen". Ich habe mich deshalb, wie Detlef beschrieben hat, einen Zusatzlüfter vom Pagodenklaus und den Ölkühler vom 123er einzubauen.

    Viel Spaß beim Einbau

    Fritz
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen