Motoreinstellung

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Ruedi, 28. Mai 2005.

1. Ruedi

Ruedi Aktives Mitglied

41
    9. Juli 2004
    Hallo Pagodenfahrer,
    habe den Zylinderkopf auf bleifrei umbauen lassen (neue Ventilsitzringe, etc.). Beim Zusammenbau habe ich auch neue Einspritzdüsen eingesetzt. Jetzt stimmen natürlich die alten Einstellungen nicht mehr.
    Meine Frage: Weiß jemand eine gute Werkstatt im Raum Essen, die sich mit der mechanischen Einspritzanlage auskennt und natürlich auch einstellen kann?

Danke im voraus
    Rüdi

2. Pagode 230 SL

Pagode 230 SL Aktives Mitglied

647
    3. Mai 2004
    Hallo Ruedi,

frag doch mal an bei Dr. Klaus aus der Nippel-Klinik in Iserlohn :) .... da werden Sie geholfen !!!!!

Also, Pagoden-Klaus.......:mad:

Gruss
    Stephan M.

3. Ruedi

Ruedi Aktives Mitglied

41
    9. Juli 2004
    @alle:
    Pagoden-Klaus' "Nippel-Werkstatt" ist für mich die 1. Adresse!
    Tolle Arbeit Klaus. Ich bin total begeistert. Meine Pagode läuft besser als je zuvor!

Die Nippel-Werkstatt ist wirklich weiter zu empfehlen!

Danke
    Rüdi

4. Pagode 230 SL

Pagode 230 SL Aktives Mitglied

647
    3. Mai 2004
    Hallo Ruedi,

ich hab doch gesagt: da werden sie geholfen..... :D :D :D

Gruss
    Stephan M.
    -auch in Iserlohn gekurt-:p

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2005
  5. dominik.h

dominik.h Aktives Mitglied Administrator

20. November 2003
    Hallo Jungs,

muß mich da auch einmischen. Hat meinem Pagödchen auch mächtig Druck (Öl) gemacht . Saubere Arbeit.

Es schrieb Detlef H.
    (immer zu Faul zum ummelden)

Gruß Detlef H.

6. Frank

Frank Aktives Mitglied

348
    24. März 2004
    Es schrieb Detlef H.
    (immer zu Faul zum ummelden)

Gruß Detlef H.[/QUOTE] Und ich habe schon geglaubt du hast deinen Sohn zum Abi eine Pagode geschenkt. Gruß Frank

7. cees klumper

cees klumper Cees Klumper

13
    13. Februar 2005
    Bleifrei ist den Zylinderkopf immer gewesen zeit neu!

No need to convert the cylinder head to unleaded - the valves & valve seats were sufficiently hard from the factory.

8. Franz W.

Franz W. Aktives Mitglied

669
    31. Juli 2004
    ESP Einstellung

Hallo,
    also wenn die ESP vor dem Wechsel gut funktioniert hat, dann braucht sie nur wegen der Montage von neuen Einspritzdüsen keine Neueinstellung.
    Zumindest habe ich das von einem guten Fachbetrieb so gehört, der damit eigentlich gegen sein Geschäft geredet hat.
    Er sagte auch, daß auf einem Pumpenprüfstand bei der Einstellung der Fördermengen es keinen Unterschied ergibt, wenn die Prüf(einspritz)düsen, oder normale Einspritzdüsen verwendet werden.
    Es sei denn, Du willst das akademisch genau machen, sonst würde ich jedenfalls nach dem Tausch erst einmal fahren und sehen wie er läuft.
    Frag doch mal bei K & S nach, ich glaube mich daran zu erinnern, sogar die sagten eine Neueinstellung nach Düsenwechsel sei nicht notwendig.

Grüsse Franz

9. Pagoden-Klaus

Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

803
    7. März 2004
    ESp

Hallo Franz,
    Deine Ausführungen sind richtig.
    Nach dem Wechseln der Einspritzdüsen, ist eine Neueinstellung der Einspritzpumpe nicht notwendig.
    Es wird nur das Abgasverhalten nachreguliert.

Gruß Klaus

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen