Motor- und Getriebeüberholung

Discussion in 'Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk' started by Freddi67, Sep 9, 2026 at 1:33 PM.

1. Freddi67

Freddi67 Mitglied

10
    Jul 5, 2025
    Hallo Gemeinde,
    ich überlege diesen Winter den Motor und das Getriebe meines 230 SL überholen zu lassen. Kann mir jemand einen zuverlässigen Instandsetzter im nördlichen Rheinland-Pfalz nennen.

Danke schon mal.

Gruß
    Fred

2. MartinK

MartinK schraubt hemdsärmelig

May 19, 2012
    Hallo Fred. Motoren Ritterbecks in Heinsberg hat ständig mehrere Pagoden für Motoren und Getriebe in der Werkstatt. Ich habe nur gute Erfahrungen weil er auch mit guten Leuten (Dr. Fritzsche Einspritzpumpen) zusammenarbeitet und für andere Klassikbetriebe die Motoren überholt. Er hat einen Rollenprüfstand und kann die Motoren im Fahrbetrieb kontrolliert auf saubere Verbrennung abstimmen. Mein 230SL hat nach einer Überholung dort mit Optimierung ehrliche 160PS gezogen. Einfach anrufen.

Manni-V and goldhamme_rulez like this.
  3. Freddi67

Freddi67 Mitglied

10
    Jul 5, 2025
    Vielen Dank Martin. Habe schon angerufen. Sehr netter Kontakt. Mal schauen. Werde das Auto Ende des Monats dort hinbringen. VG.

Manni-V likes this.
  4. Manni-V

Manni-V Aktives Mitglied

60
    Jun 16, 2014
    Bin mit Ritterbecks auch sehr zufrieden.

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.