Motor Problem!!

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von udesen, 4. Mai 2007.

  1. udesen

    udesen Aktives Mitglied

    79
    16. Mai 2005
    Hallo.

    Ich habe ein Problem!! :(

    Wenn meiner 230sl kalt ist startet es wunderbar und die Motor geht gut bis 3,500 bis 4,000 Umdrehungen dann setzen den Motor aus, aber bis diesen Umdrehungen lauft die Motor wie eine Traum auch in Leerlauf.
    Aber Wen ich mit dem Auto gefahren hast und die Motor in zirka 15 Minuten abgeschaltet gewesen hast ist es sehr schwierig zu starten.
    Ich habe kontaktlose Zündung und habe letzte Jahre damit gefahren ohne Probleme,
    kann das sein das die Zündspule kaputt ist? :confused:

    Mit Freundlichen Grüssen
    Lars Udesen
     
  2. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Lars,

    kann es sein, dass der Motor zu wenig Benzin bekommt? Hast du mal das Benzinfilter kontrolliert?

    Gruß
    Jan
     
  3. udesen

    udesen Aktives Mitglied

    79
    16. Mai 2005
    Hallo Jan.

    Ich habe letzte Jahr den Benzinfilter getraust und damals war dar kein schmutz drin.
    Ich glaube nicht das die Filter etwas fehlt.

    Gruß
    Lars
     
  4. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Ja, das ist dann wirklich unwahrscheinlich.
    Im Tank an der Unterseite ist auch noch ein Sieb (große Inbusschraube). Hast du da auch geguckt?

    Gruß
    Jan
     
  5. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    das Problem kenne ich auch...

    die berühmten 15 Minuten nach dem Abstellen
    mit dann sehr schlechtem Anspringen.
    Im Gegensatz zur Kaltstartvorrichtung gibt es für den Warmstart
    keine zusätzliche Unterstützung bei der notwendigen Spritzufuhr;
    die wahrscheinlichste Problematik ist ein schleichender Druckabbau
    in den Einspritzleitungen während der Standzeit.
    Ursache sind meistens beginnende Undichtigkeiten in den
    Druckventilen der Einspritzpumpe;
    Lieber Lars,hier solltest Du Dich mal mit unserem
    Pagoden-Klaus kurzschalten, neue Druckventile sind sauteuer;
    das Planen der Ventile macht der Klaus mit Links!
    Viel Glück, J:)EPAGODE - J:)ACHIM
     
  6. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Joachim,
    hallo Lars,

    der eventuelle Druckverlust würde zwar die Startschwierigkeiten bei warmem Motor erklären. Doch warum dreht er nicht hoch?:confused: Da muss doch noch ein anderer Defekt vorliegen, oder?

    Gruß og med venlig hilsen

    Jan
     
  7. udesen

    udesen Aktives Mitglied

    79
    16. Mai 2005
    Hallo Jan und Joachim

    Ich weis nicht ob dar eine defekt ist?
    Ich habe diesen Winter sämtliche Gasgestänge überholen lassen, aber die ist justiert geworden und der Motor startet auch gut kalt! und wen es läuft ist das ruhig und schön bis die 3500 U/min.
    Die zünd Zeitpunkt ist auch perfekt und Co werte ist ungefähr 5% ich habe es auch höher und auch niedriger versucht.

    Ich habe eine pn. Von Pagoden Klaus bekommen und dar ist ein par dinge das ich überprüfen muss.

    Gruß
    Lars
     
  8. Benni

    Benni Aktives Mitglied

    88
    16. August 2005
    Kerzen und Stecker

    hallo lars,

    hatte auch mal ewig probleme, ´bis sich dann ein fehler bei einem kerzenstecker rausstellte. in kombination mit wärme wurde alles dann schlechter und beim starten war dann nix.....
    vielleicht die billigste lösung?- wünsch ich dir auf jeden fall :bierkrug:
    benni
     
  9. udesen

    udesen Aktives Mitglied

    79
    16. Mai 2005
    Hallo Benni.

    Ich glaube dass ich das Problem gelöst hat.
    Ware noch justieren mit die gas Gasgestänge und die Co werte so die Motor lauft wider gut.:klatsch:

    Aber vielen danke für die Hilfe. :bierkrug:

    Gruß
    Lars
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
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