Motor ist ausgebaut, was sollte gemacht werden?

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von corima, 19. Mai 2011.

1. corima

corima Aktives Mitglied

212
    31. Dezember 2010
    Hallo,

für Lackierarbeiten ist gerade der Motor ausgebaut. Er läuft gut und Reparaturbedarf ist an sich nicht da. Was sollte ich aber dennoch auf alle Fälle an Arbeiten ausführen, wenn das Teil schon außen ist?

Danke für Tips

Jürgen

2. pagodenfred

pagodenfred Aktives Mitglied

277
    16. Mai 2007
    Nichts

Optional gar nichts:sparschwein:

3. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Ich würde mich bei der Gelegenheit auf jeden Fall mal bei der Kupplung (Scheibe, Druckplatte) umsehen.

4. SFTP600

SFTP600 Aktives Mitglied

302
    23. Januar 2011
    Ist dein Motor komplett trocken?
    Überhaupt kein Ölverlust?

Besser als jetzt kommst du nie wieder an die Ölwannendichtung und an die Simmeringe der Kurbelwelle dran....

Meint

Manuel

5. VolkerC

VolkerC 280SE Cab 68, 450SL 73

139
    7. Januar 2010
    Kosmetik und Wasserpumpe noch

Hallo Jürgen,

was ich dabei gemacht habe: Alle Verschlusschrauben und Deckel, die angerostet waren, getauscht. Wasserpumpe vorsorglich getauscht. Block neu gestrichen. Alle Ölleitungen, Einspritzleitugen und Reguliergestänge neu gelb verzinkt.

Zum Erneuern der Kurbelwellendichtringe muss allerdings die Kurbelwelle raus. Wenn Du das machen willst, kannst Du auch gleich Hauptlager und Pleuellager erneuern. Das würde ich gegebenenfalls nach Laufleistung des Motors entscheiden.

Volker

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen