Motor Grundeinstellung

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von sventut, 25. Februar 2021.

1. WRe

WRe Aktives Mitglied

14. April 2009
    ... vielleicht wäre ein (Gesamt-)Schaltplan hilfreich.

Anhänge:

2. goldhamme_rulez

goldhamme_rulez Aktives Mitglied

20. Juli 2004
    - siehe Bedienungsanleitung
    - für kleines Geld beim SL-Club Pagode in Farbe

3. schlüssellos

schlüssellos Aktives Mitglied

4. Februar 2009
    Das habe ich ja ganz vergessen: Stimmt ja, in der Bedienungsanleitung gibt es den Schaltplan!
    Meine ist sogar noch das Original!

Bin ich nicht mehr drauf gekommen, weil ich das bei den aktuellen Betriebsanleitungen heutiger Fahrzeuge wohl vergebens suchen würde.
    Wenn man da nachsieht, wie man die Leuchtmittel wechseln kann, steht da ja schon: Suchen sie eine Vertragswerkstatt auf. :doh:

Grüße und danke, Felix

citynails gefällt das.
  4. schlüssellos

4. Februar 2009
    Weiss jemand auswendig, was das für eine Schraube am Eingang zum Vorwiderstand ist, mit dem das Kabel vom Zündschloss fixiert wird?
    Ist das ein Inbus?
    Ich sehe da so schlecht hin und möchte nicht die Schraube vermurksen!!!:verboten:

Grüße, Felix

5. goldhamme_rulez

20. Juli 2004
    Serienmäßig Kreutzschlitz

6. schlüssellos

4. Februar 2009
    Danke!!!!!

7. citynails

citynails Aktives Mitglied

460
    5. März 2006
    Tipp - Ich halte immer mein Handy in die Richtung und mache dann eine Aufnahme. Mit der Bild Vergrößerungsmöglichkeit kann man dann immer genaueres sehen.
    VG Frank

1964 sl, schlüssellos und Memmo gefällt das.
  8. schlüssellos

4. Februar 2009
    Keine schlechte Idee, Frank.

Ich habe es schon befürchtet: Ich habe es deswegen fälschlich für Inbus gehalten, weil der Kreuzschlitz völlig "vermöhrt" ist. So ein Mist!
    Mir fällt noch nicht so richtig was ein, wie ich die Schraube lösen kann: Viel Kraft darf ich da nicht anwenden, weil sonst ein Bruch des Keramikkörpers des Vorwiderstands droht und richtig viel Platz ist auch nicht. WD 40 habe ich natürlich schon über Nacht einwirken lassen.
    Jemand eine Idee?
    Grüße, Felix

9. goldhamme_rulez

20. Juli 2004
    In Richtung Zündspule trennen. Dann den ganzen Vorwiderstand abschrauben, dann solltest Du etwas mehr Spiel bekommen.

Im Notfall direkt hinter der Öse durchschneiden und an der Werkbank weiter arbeiten - aufbohren.

Im schlimmsten Fall neuer Vorwiderstand (schadet nicht) und neuer Kabelschuh.

schlüssellos gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen